Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Emailbenachrichtigung für Admin Neuregistrierung geht nicht
#1
Sad 
Hallo Zusammen,

Ich habe in meinem Forum es so eingestellt das wenn sich ein neuer Benutzer anmeldet, ich als Administrator in freischalten muss.
Bei der Registrierung kommt auch der dementsprechende Hinweis, leider erhalte ich als Admin keine Mail die mich auf eine Neuanmeldung hinweist so das ich diese Freischalten könnte.

Ich habe das Plugin Email about new members 2.0.0 installiert so bekomme ich sofort die Info das sich jemand angemeldet hat - aber das ist ja nicht des Problemes Lösung :-(

Ich habe bereits mehrere E-Mailadressen ausprobiert leider ohne Erfolg.

Ohne diese bekommt ja der neue Benutzer seinen Regcode nicht.

wenn ich innerhalb des Boards private Nachrichten versende sind die sofort da und die Emailbenachrichtigung auch!

Kann mir jemand helfen??
Zitieren
#2
(09.08.2014, 11:28)taucherle schrieb: Ich habe das Plugin Email about new members 2.0.0 installiert so bekomme ich sofort die Info das sich jemand angemeldet hat - aber das ist ja nicht des Problemes Lösung :-(

Doch, das wäre schon die Lösung, weil MyBB dies nicht als Grundfunktion bietet. Es geht also nur mittels Plugin.

Oder hast Du mit dem Plugin an sich ein Problem?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(09.08.2014, 11:31)Jockl schrieb:
(09.08.2014, 11:28)taucherle schrieb: Ich habe das Plugin Email about new members 2.0.0 installiert so bekomme ich sofort die Info das sich jemand angemeldet hat - aber das ist ja nicht des Problemes Lösung :-(

Doch, das wäre schon die Lösung, weil MyBB dies nicht als Grundfunktion bietet. Es geht also nur mittels Plugin.

Oder hast Du mit dem Plugin an sich ein Problem?

Nö hab damit kein Problem,

ich dachte (ok ich weiß 90% aller Fehler fangen mit den Worten an "ich habe gedacht") da in der Konfig es so vielleicht etwas verwirrend steht.
Nun wen das die einzige Lösung ist dann ist das ok für mich.

Danke für die Hilfe
Zitieren
#4
Ich muss mich mal hier dran hängen:
Muss ich bei dem Plugin eigentlich nur die Kompatibilität auf 18 ändern, damit es unter 1.8 läuft oder gibt es eine neue/andere Version, die ich noch nicht entdeckt habe?
Zitieren
#5
Für MyBB 1.8 wird dieses Plugin nicht benötigt, da die Funktion dort standardmäßig vorhanden ist.
Zitieren
#6
Ups, echt? Habe ich noch nicht entdeckt. Dann mache ich mal auf die Suche.

Okay, ich gebe es auf. Verrätst du mir, wo sich die Funktion verbirgt? Übrigens: Jockl schreibt oben, dass das keine Grundfunktion ist. Es geht mir nicht um das Freischalten eines User, sondern um die schlichte Benachrichtigung, dass es da "einen Neuen" gibt.
Zitieren
#7
Als Jockl das oben geschrieben hat, war  MyBB 1.8 noch nicht erschienen.  Wink
Eine spezielle Einstellung gibt es dafür nicht. Die E-Mail wird automatisch gesendet, wenn als Registrierungsmethode "Freischaltung durch Administrator" oder "E-Mail-Bestätigung & Freischaltung durch Administrator" gewählt ist.
Wenn neue Benutzer unmittelbar aktiviert werden oder nur durch die Bestätigungsmail, bekommt der Administator keine Benachrichtigung.
Zitieren
#8
(03.12.2014, 20:58)waldo schrieb: Als Jockl das oben geschrieben hat, war  MyBB 1.8 noch nicht erschienen.  Wink
Jep, sorry. Datum falsch gelesen. Dachte, es wäre September Blush


Zitat:Eine spezielle Einstellung gibt es dafür nicht. Die E-Mail wird automatisch gesendet, wenn als Registrierungsmethode "Freischaltung durch Administrator" oder "E-Mail-Bestätigung & Freischaltung durch Administrator" gewählt ist.
Wenn neue Benutzer unmittelbar aktiviert werden oder nur durch die Bestätigungsmail, bekommt der Administator keine Benachrichtigung.
Okay, das wusste ich nicht. Jetzt wollte ich das gerade testen, da stolpere ich aber schon über das nächste Problem.
Zitieren
#9
So, getestet und kann die Funktion bestätigen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Kombination nicht besonders gefällt. Ich hätte zwar gerne eine Nachricht darüber, dass es ein neues Mitglied gibt, aber ich will das nicht erst freischalten müssen. Das finde ich ziemlich umständlich und schade.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Emailbenachrichtigung bei neuer Registrierung" Variablen hinzufügen? me.lina 1 975 25.02.2014, 14:48
Letzter Beitrag: me.lina