Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Textbox/Editor Zeichenzahl
#1
Hallo, 

ist es möglich unter dem Editor, wenn man tippt, eine Anzeige einzubauen, wie viele Zeichen man dort schon getippt hat? Also für den Text, der bereits in der Box ist (Wer das wbblite 1.0.2 noch kennt, erinnert sich evtl. an diese Funktion)?

Fände das ganz praktisch wenn man unterwegs ist und keinen Zeichenzähler online oder in Word nutzen kann, aber eine grobe Richtlinie benötigt. Smile Was müsste ich dazu ändern?

Danke. 
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#2
http://mods.mybb.com/view/ougc-post-char...nhancement

http://doylecc.altervista.org/en/count.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Das zweite gibt es auch direkt hier auf MyBBoard.de Wink
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...ter-count/
Zitieren
#4
Sorry Waldo Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Doppelt hält besser. Big Grin

@Yasilein: das Character Count Plugin zeigt nicht die getippten Zeichen an, sondern wie viel man noch tippen kann, bis die max. Länge erreicht ist.
Nach dem Update für MyBB 1.8 wird es aber ebenfalls die geschriebene Zeichenzahl und die bisherige Wörterzahl mit anzeigen.
Zitieren
#6
Super, danke euch! Smile Ich hätte mal auf Englisch suchen sollen. xD

EDIT: Der zählt ja jetzt praktisch nur rückwärts. Gibts auch irgendeinen, der die genaue Zahl ausgibt, ohne dass ich rechnen muss? 
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#7
Sagte ich doch Toungue

Wenn du die geschriebenen Zeichen haben willst:
https://www.mybb.de/forum/thread-23604-p...#pid192416
Zitieren
#8
Edit: Waldo war schneller Rolleyes

(08.08.2014, 18:33)Yasilein schrieb: EDIT: Der zählt ja jetzt praktisch nur rückwärts. Gibts auch irgendeinen, der die genaue Zahl ausgibt, ohne dass ich rechnen muss? 


Mit dieser Änderung sollte es funktionieren Wink
Zitieren
#9
Klappt bei mir leider nicht. :O Wenn ich die js editiere und in den entsprechenden Ordner lade, zeigt es mir ganz kurz die getippten Zeichen an und wechselt dann wieder zum Original. Übrigens auch im FTP, die Datei - die edierte ist etwas größer, als das Original. Ist aber immer angezeigt in der Größe der Originalen, trotz refresh. Was mach ich denn da falsch? O.o

e: Scheint sich erledigt zu haben, wenn ich jetzt tippe, zeigt das Getippte. Nur direkt nach de Öffnen des Editors das 'alte'. Hum. 
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#10
Danke, funktioniert super!

Allerdings leider nur mit dem normalen Editor.
Mit dem SCEditor gibts einen Konflikt und der Zähler funktioniert nicht. Sad
Wenn ich den jQuery no conflict mode ausschalte, ist der SCEditor wieder da, allerdings mit einem kleinen Designfehler, den ich beheben konnte.
Schalte ich den no conflict mode ein, ist der normale Editor wieder da!
Selbst nachdem ich das Zeichenzähleraddon deaktiviert und den Editor einmal de- und wieder installiert habe.

Gibts eine Möglichkeit, diese beiden Addons kompatibel zu machen? Mir liegt der SCEditor sehr am Herzen aber ich will auch nicht unbedingt auf die Zeichenzählfunktion verzichten müssen. Sad

edit: Dummerweise funktioniert ohne dem no conflict mode auch das Inline Editieren nicht... also kein SCEditor mehr...
Zitieren