Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Code-Darstellung im Beitrag ohne Scroll-Balken
#1
Hallo,

wie kann ein Benutzer für sich ausschalten, daß die Scrollbalken bei der Code-Darstellung über den #-Button angezeigt werden?

Muß ich das als Admin für ihn irgendwo freischalten?

Danke schon mal für Antworten.
Gruß Ralf
[Bild: smilie.php?smile_ID=1810]
Zitieren
#2
Sorry aber ich verstehe nicht was Du meinst. Kannst Du es genauer Beschreiben oder mit Skizze.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Es geht wohl darum, dass bei vielen Zeilen im MyCode [code] eine Scrolbar erscheint, er diese aber nicht haben will.
Zitieren
#4
Ok, wenn dem so sei, wird es aber sehr lang werden, wenn jemand zB 500 Zeilen Code postet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Hallo,

(04.08.2014, 19:00)MrBrechreiz schrieb: Ok, wenn dem so sei, wird es aber sehr lang werden, wenn jemand zB 500 Zeilen Code postet.

ja, das ist es, aber des Users Wille ist sein Himmelreich. Wink Smile
Gruß Ralf
[Bild: smilie.php?smile_ID=1810]
Zitieren
#6
Wie Du möchtest. Öffne die global.css und Suche nach

Code:
.codeblock code

Dies ergänzen mit

Code:
height: auto;


Wenn da evtl. schon ein Höhenwert drinnen steht, dann einfach ändern in den o.g.

Noch eine kleine Bemerkung dazu. Um das ganze nicht ins unendliche zu ziehen, gäbe es noch die Möglichkeit das ganze in einen Spoiler zu packen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ich sehe ja bei dieser Anforderung
(04.08.2014, 10:16)Rabe schrieb: wie kann ein Benutzer für sich ausschalten....
ein generelles Problem. User spezifisch dürfte das vermutlich nicht einfach umzusetzen sein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Habe jetzt noch eine Lösung gebaut. Mit Hilfe eines Spoilers ist dies meiner Meinung nach viel angenehmer.


Einbauanleitung:

Öffne die inc/class_parser.php und Suche nach

PHP-Code:
return "<div class=\"codeblock\">\n<div class=\"title\">".$lang->code."\n</div><div class=\"body\" dir=\"ltr\"><code>".$code."</code></div></div>\n"

ersetze diese Zeile mit

PHP-Code:
return "<div class=\"codeblock phpcodeblock\"><div class=\"codeblock\">\n<div class=\"title\">".$lang->code."\n</div><div style=\"padding: 3px; background-color: #3a1e13; border: 2px solid #fff; font-size: 1em; width: auto;color:#fff;\"><div style=\"text-transform: uppercase; border-bottom: 1px solid #000000; margin-bottom: 3px; font-size: 0.8em; font-weight: bold; display: block;\"><span onclick=\"if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerHTML = '<b>Spoiler</b><a href=\'#\' onclick=\'return false;\'>schließen</a>'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerHTML = '<b>Spoiler</b><a href=\'#\' onclick=\'return false;\'>öffnen</a>'; }\"><b>Spoiler</b><a href=\"#\" onclick=\"return false;\" style=\"color:#EAA225;\">öffnen</a></span></div><div class=\"quotecontent\"><div style=\"display: none;\"><div class=\"body\" dir=\"ltr\"><code>".$code."</code></div></div></div></div></div></div>\n"


Weiterhin Suchen nach

PHP-Code:
return "<div class=\"codeblock phpcodeblock\"><div class=\"title\">$lang->php_code\n</div><div class=\"body\">".$code."</div></div>\n"

ersetzen mit

PHP-Code:
return "<div class=\"codeblock phpcodeblock\"><div class=\"title\">$lang->php_code\n</div><div style=\"padding: 3px; background-color: #3a1e13; border: 2px solid #fff; font-size: 1em; width: auto;color:#fff;\"><div style=\"text-transform: uppercase; border-bottom: 1px solid #000000; margin-bottom: 3px; font-size: 0.8em; font-weight: bold; display: block;\"><span onclick=\"if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerHTML = '<b>Spoiler</b><a href=\'#\' onclick=\'return false;\'>schließen</a>'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerHTML = '<b>Spoiler</b><a href=\'#\' onclick=\'return false;\'>öffnen</a>'; }\"><b>Spoiler</b><a href=\"#\" onclick=\"return false;\" style=\"color:#EAA225;\">öffnen</a></span></div><div class=\"quotecontent\"><div style=\"display: none;\"><div class=\"body\">".$code."</div></div></div></div></div>\n"


Öffne nun die global.css und Suche nach

Code:
.codeblock code

und ergänze es mit

Code:
height: auto;


Nun solltest Du nur noch die Hintergrundfarbe und die Textfarbe anpassen. Viel Spass damit Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
(05.08.2014, 22:46)MrBrechreiz schrieb: Habe jetzt noch eine Lösung gebaut. Mit Hilfe eines Spoilers ist dies meiner Meinung nach viel angenehmer.
[...]
Einbauanleitung:

danke für die Arbeit, das war mir dann doch zu viel Aufwand.

Wir haben für den Firefox die Erweiterung Stylish gefunden. Diese Erweiterung ermöglicht das Überschreiben des CSS vom Forum.

Evtl. ist das für den einen oder anderen auch von Interesse, deshalb poste ich mal den entsprechenden Code, der bei der Erweiterung für den Firefox eingetragen werden muss.

Code:
   @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

    @-moz-document domain("www.forumsname.de") {
      div.codeblock code{ overflow: none !important;
                       max-height: 4800px !important;
      }
    }
Gruß Ralf
[Bild: smilie.php?smile_ID=1810]
Zitieren
#10
Das ist dann aber nur Browserspezifisch und nicht Forum / Serverseitig.


Das soll zu viel Aufwand sein , zwei Zeilen Code zu ändern und eines in die css ? Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Animierte Umfrage-Balken (Pollbar) [ExiTuS] 2 664 09.02.2016, 16:55
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Auf dem Handy (S5) rechts grauer Balken -warum? baeckerman83 2 742 12.09.2015, 10:16
Letzter Beitrag: baeckerman83
  Scroll top and bottom hkkp 7 588 16.05.2015, 08:55
Letzter Beitrag: hkkp
  thead mit tcat in einem balken ändern THP 2 482 10.03.2015, 21:32
Letzter Beitrag: THP
  Balken stoppt zu früh. Itunes 2 515 16.04.2014, 15:34
Letzter Beitrag: Itunes