Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google Treffer Links falsch?
#1
Hallo zusammen,

wenn ich in Google nach Beiträgen unseres Forums suche, bekomme ich als Link manchmal einen ins (Pro-) Portal. Wieso passiert das und wie kann man das abstellen?
Gesucht habe ich z.B. nach einem Beitrag mit einem Auszug aus dem Thema und dem Verfasser:

datei schließen sonjafido
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
#2
Ich verstehe dein Problem leider nicht. Was ist an dem Link falsch? Da das Thema selbst noch nicht von Google gefunden wurde, erscheinen eben andere bereits bekannte Seiten, die den Suchbegriff enthalten. Das kannst du zwar verhindern, aber dann wird deine Seite gar nicht mehr bei diesem Begriff in Google auftauchen (bis das Thema indiziert ist).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Stefan,

wenn das so normal ist und erst nach der Indexierung auf den Thread verwiesen wird, dann ist das ok. Danke für den Hinweis,
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André