Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup und Local?
#1
Hallo,
ich würde gerne wissen wie ich ein komplettes Backup machen kann meines jetzigen Forums und es als Testforum lokal nutzen kann.

Die Guide mit dem Umzug ist ja fürs umziehen auf ein anderen Webhoster leider Sad

Habe nun alles kopiert und mit Xampp alles eingestellt kommt nun die Fehlermeldung mit dem Passwort was muss ich noch ändern damit mir das Forum Lokal angezeigt wird? ^^

Das Backup was ich haben möchte sollte so sein das wenn etwas kaputt geht an meinem jetzigen Forum was auf den Webspace liegt ich einfach alles wieder uploaden kann und der Ursprung der Datein wie Sie beim Backup waren wiederhergestellt werden ohne irgendwelche Fehlermeldungen bitte wie die mit dem Passwort was ich nun lokal habe Sad ^^
#2
Im Prinzip ist das vollkommen egal, ob Du mit Deinem Forum in ein anderes Verzeichnis auf Deinem Webspace umziehst, einen Serverwechsel vornimmst oder eine lokale Installation mit XAMPP auf Deinem Rechner erstellst. Den Hinweisen in der Doku kannst Du in jedem dieser Fälle folgen. Du musst wissen, wie Deine Datenbankverbindungen sind (DB-Name, Passwort usw.), dann die config.php anpassen und über das ACP die settings.php neu erstellen.
Eigentlich kein Problem....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Geben Sie den Ordnern/Dateien die benötigte Rechte
cache (777)
uploads (777)
uploads/avatars (777)
inc/config.php (666)
inc/settings.php (666)

Der Part entfällt dann bei einer lokalen Nutzung?
#4
Bei Windows ja.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Okay, dann werde ich mich daran mal probieren danke für eure Hilfe ihr seit echt die besten Smile

$config['database']['type'] = 'mysqli';
$config['database']['database'] = 'infinitygaming';
$config['database']['table_prefix'] = 'mybb_';

$config['database']['hostname'] = 'localhost';
$config['database']['username'] = 'infinitygaming';
$config['database']['password'] = '******';

Passwort ausgeblendet! Das habe ich in meiner Config stehen und es funktioniert immer noch nicht localhost ist doch drin? Sad
#6
Hast du den Benutzer und die Datenbank vorher angelegt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
wenn localhost nicht geht kann man auch mal 127.0.0.1 probieren

localhost wird wenn man pech hat auf ::1 aufgelöst (ipv6 localhost) und mysql lauscht womöglich nur auf 127.0.0.1 (ipv4 localhost) und nichts geht mehr.
#8
Im PHPmyAdmin? Die Datenbank gibt es dort mit den Datenbanken des Forums die sind angelegt. Den Benutzer denke nicht wo mache ich das?
#9
Wenn Du unter XAMPP keine besonderen Einstellungen für die DB und dessen Benutzer vorgenommen hast, kann es auch sein, dass es statt
Code:
$config['database']['username'] = 'infinitygaming';
$config['database']['password'] = '******';
Code:
$config['database']['username'] = 'root';
$config['database']['password'] = 'root';
heißen müsste.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
root war richtig nur ohne Passwort Smile danke

Habe aber noch ein Problem habe nun die Settings in 2 Zeilen angepasst kann mich aber immer noch nicht einloggen was jetzt?