Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungen übernehmen
#1
Hi,

ich möchte gern mal eine Idee loswerden.

Wenn ich eine Kategorie erstelle und da sage, dass Benutzergruppe XYZ keine Themen erstellen darf, und ich dann in dieser Kategorie ein Forum erstelle sind die Berechtigungen da nicht übernommen.

Da ist der Balken dann immer noch bei "Erlaubt" obwohl die Kategorie das ja unterbindet.

Schön und weniger verwirrend wäre, wenn die Einstellung dann bei den Foren übernommen wird.

Ich bin mir dadurch nicht recht sicher, ob ich jetzt trotzdem in jedem Forum sagen muss, das die Benutzergruppe keine Themen erstellen darf oder nicht.

Logisch wäre, wenn ich das nicht müsste. Ist aber Logisch auch dann eine Kollision mit den angezeigten Berechtigungen.

LG
#2
Die Berechtigungen werden auf die jeweiligen Foren vererbt, solange für ein Unterforum keine eigenen Berechtigungen gesetzt werden.

Wenn in deiner Kategorie die Benutzergruppe X keine Themen erstellen darf, darf sie das auch nicht in allen Foren innerhalb dieser Kategorie, es sei denn, du setzt für das entsprechende Foren eigene Berechtigungen.

Die Balken zeigen (zumindest in meinen Foren, habe vorsichtshalber gerade nochmal nachgeschaut Wink ) die gleichen Berechtigungen wie bei der übergeordneten Kategorie/Forum, solange keine eigenen Berechtigungen für das Unterforum gesetzt wurden.
#3
Mh,

also ich werde das gleich nochmal testen. Ich habe irgendwie scheinbar sowie ein Cache Problem gerade...
Bei mir war es leider nicht so, wie bei dir Beschrieben. Ich denke aber nach deiner aussage das das Problem dann bei mir liegt.

LG
#4
Vielleicht hilft Dir das weiter:
(14.07.2014, 12:50)Jockl schrieb: Erneuere mal im ACP den Cache für die Foren: ACP -> Tools&Verwaltung -> Cache-Manager -> forums -> Cache erneuern
Ist aus einem anderem Thema von Dir....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Danke, habe ich schon gemacht. Hat auch geholfen. Liegt aber an meinem Server, der scheint eine Macke zu haben.