Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
An und Abmeldefehler
#1
Schönen guten Tag zusammen,
bevor ich anfange, erst mal ein Lob an die "Macher" im Hintergrund. Nach diversen Reinfällen mit anderen Foren wurde mir MyBB empfohlen und ich bin begeistert. Installation einfach, Einrichtung schnell zu erlernen...was will man mehr?
Aber nun zu meine 4 kleinen Problemen, die ich nicht lösen kann:

1. Anmelden ( als User , Admin, Moderator ) Beitrag anklicken, Antwort verfassen...denkste....abgemeldet. Also noch mal anmelden...dann gehts.
das Problem besteht erst seit 2 Tagen.

2. Freundesliste läst sich nicht öffnen, es ploppt zwar das Feld auf, bleibt aber ohne Inhalt und schließt sich nach ca. 5 Sek.
Ich habe keinen Ad Blocker ohne ähnliches.

3. Abmelden...beim ersten versuch erscheint folgende Meldung: Deine Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden, um dich abzumelden. Ein Grund könnte sein, dass ein böswilliges JavaScript versucht hat, dich abzumelden. Wenn du dich abmelden willst, benutze bitte den Abmelde-Button im Menü. Blush hab ich doch gemacht....beim zweiten mal gehts. Wie Problem 1 seit zwei Tagen.

Für Problem 4 werd ich sicher gesteinigt und gevierteilt....ja ich habe das Forum durchwühlt und auch Lösungen gefunden, die aber nicht klappen. Ich möchte, das nicht registrierte Gäste die Nutzerprofile nicht sehen können.
Habe die Lösungsvorschläge ausprobiert, danach erscheint das Forum aber nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz.

Ansonsten läuft alles wie am Schnürchen, habe das Forum via iframe in meine Webseite eingebunden, klappt so wie ich es wollte. Nun die anderen Daten:

URL zum Forum: http://www.fotohobby.info
Welche Styles nutzt du? Blackhat Theme mit eigenem Logo
Hast du Plugins installiert? Nein
Welche MyBB-Version benutzt du? 1.6.14
Welche PHP-Version benutzt du? 5.4.30
Welche Datenbank benutzt du? MySQL 5.1.73
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? Nein
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? Nein
Seit wann tritt das Problem auf?
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann? siehe Problem 3

So...ich hoffe, da finden sich Lösungen. Anbei bemerkt, ich bin KEIN Profi sondern blutiger Anfänger in Sachen PHP und Foren.

Danke schon mal im Voraus
Gruß
Holger
#2
Zuerst mal solltest Du deine Einstellungen korigieren.

Cookie-Domain: .fotohobby.info
Cookie-Pfad: /Forum/

Diese solltest Du bei dir übernehmen unter ACP->Konfiguration->Einstellungen->Allgemeine Konfiguration, dann sollte es funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Danke, damit hat sich Problem 1 und 3 soeben in Luft aufgelöst. Klappt. Hatte nur gelesen, das Feld kann leer bleiben und mich nicht weiter drum gekümmert.
Nach dem mein Arbeitskollege mir dieses Forum empfohlen hat, hatte ich schon hier "Probe gelesen" und auch wärend der Installation und Einrichtung habe ich hier Tips geschnorrt :-) , und ich hatte ein gutes Gefühl.
Ich bin guter Dinge, das sich die andern beiden Problemchen auch lösen lassen.

Danke noch mal und noch einen schönen Abend
#4
Zu 4: Welche Anleitungen hast Du zu Rate gezogen ?

Zu 2: Dieses Problem hatte ich noch nicht und auch derweilen nicht gehört, ausser von Dir. Dies kann und wird warscheinlich eine grössere Suche. Welches Theme verwendest Du ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
zu Problem 4:

ACP -> Benutzer & Gruppen -> Gruppen -> Gäste/Gast -> Foren und Beiträge -> Kann Profile sehen -> Haken entfernen

ZU Problem 2:

vielleicht hängt das mit der Art und Weise zusammen, wie Du das Forum in Deine Seite eingebaut hast....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
uupps....sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. @Jockl, da hab ich natürlich NICHT rein gesehen bzw das einfach überlesen. Ich sollte vieleicht mal vorher alles genau ansehen, bevor ich Leute nerve.
zu 2: sicher gibts viel andere Möglichkeiten, die ich nicht kenne. Ich hatte hier irgendwo gelesen, das es via iframe geht und da ich damit bereits erfolgreich das Gästebuch und das Kontaktformular eingebunden hatte, hab ich´s mit dem Forum auch probiert. Ist auch genau so geworden, wie wir uns das Vorgestellt haben, so und nicht anders war unser Wunsch. Gibt´s eine andere Möglichkeit, die das selbe "optische" Ergebnis bringt und die Funktion Freundesliste nicht beeinträchtigt? Alternativ würde ich dies Funktion sonst deaktivieren, wäre aber schade drum.

@MrBrechreiz, ich habe zum Beispiel das hier -> thread-15318.html?highlight=profile+für+gäste+sperren <- gelesen und versucht, hat natürlich bei mir nicht geklappt. Haken entfernen ist viel einfacher und hat geklappt.
Zu deiner Frage: ich habe Blackhat Theme mit eigenem Logo installiert, steht aber oben im ersten Beitrag.

Danke an alle
und schönen Tag noch
Holger
#7
Soo, Fehler Nr. 2 hab ich selbst gefunden. Liegt wohl an meinem Firefox. Über Opera und IE gehts, auch wenn IE immer sagt, ein Plugin konnte nicht ausgeführt werden. Er sagt nur nicht, welches.
Aber das find ich auch noch raus.

Danke für eure Hilfe und allen ein schönes Wochenende

Holger