Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Passwortfrage ohne vergebenes PAsswort
#1
Hey,

ich habe ein paar Foren erstellt und hatte "Lastpass" Aktiviert. Das heißt, das überall ein Passwort eingetragen wurde.

Diese Passwörter habe ich raus genommen. Nur, das er jetzt immer noch sagt, das er ein Passwort möchte.
"Der Administrator hat festgelegt, dass für den Zugang zu diesem Forum ein Passwort benötigt wird."

Es steten aber keine Passwörter mehr drinnen. In der Datenbank habe ich die letzten 2 Passwörter raus genommen habe.

Gibt es noch einen Wert, den ich manuell ändern kann oder muss, damit es wieder Funktioniert?

LG
#2
Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, wie Du bei der Vergabe der Passwörter vorgegangen bist. Ein "Lastpass" ist mir jedenfalls nicht bekannt. Hast Du die entsprechenden Foren im ACP mit einem Passwort versehen? Warum bearbeitest Du die Datenbank und löscht das Passwort nicht im ACP? Es ist nicht notwendig bzw. sogar abzuraten, in der DB direkt Änderungen vorzunehmen!

Erneuere mal im ACP den Cache für die Foren: ACP -> Tools&Verwaltung -> Cache-Manager -> forums -> Cache erneuern
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Man sollte sowieso nur Änderungen in der Datenbank vornehmen, wenn man sich mit MyBB und die Funktionsweise auskennt. Ansonsten kann man die Konsequenzen weder abschätzen noch selbstständig lösen.