Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CHMOD die folgenden Datein auf 666 ?
#1
Question 
Hallöchen :-)

Habe mir das mybb_120 runtergeladen und erfolgreich inclusive dem DT. Sprachpaket für diese version) am Server installiert. (Nur mal so zum testen)

In der Installationsanleitung steht aber folgendes, was ich nicht gemacht habe, da keinen Tau:

CHMOD die folgenden Datein auf 666
(ie, make sure that PHP can write to them).

./inc/settings.php
./inc/config.php
./uploads
./uploads/avatars


Kann mir wer erklären was ist CHMOD? Und wie macht man das?

Habe als FTP Uploader den FTP COMMANDER.

(Habe schon seit 2 Tagen herumprobiert, komme aber mangels kentniss zu keiner Lösung, wie ich das nun anstelle.)

Würde mich riesig freuen, wenn sich ein versierter User findet, der mir das präzise erklären könnte :-)

Danke im vorraus

Flatmax
#2
Bei der Installation wird geprüft, ob die Dateien/Verzeichnisse beschreibbar sind. Ist das nicht der Fall bricht die Installation mit einer entsprechenden Meldung ab.
Da bei dir aber alles funktioniert hat, scheint alles in Ordnung zu sein (je nach Serverkonfiguration kann das anders gehandhabt werden). Normalerweise werden dir Rechte hier geändert: Rechtsklick auf Datei -> Dateieigenschaften/Rechte/Chmod. Näheres findest du sicher in der Hilfe des Programms.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Super danke für die schnelle Hilfe :-)

LG Flatmax


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rechte 666 geben? Bennibaba 2 1.754 11.11.2005, 18:48
Letzter Beitrag: Bennibaba