Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ad Blocker erknennen - Info fenster
#1
Hi Leute,

es gibt ja einige Seiten im Netz welche eine Info anzeigen falls meinen Adblocker aktiviert hat.

Gibt es so eine Möglichkeit auch für mybb ?

ALso nicht so radikal dass der Zugang direkt gesperrt wird, sondern eher einen Infotext an der Stelle, an der normalerweise der Banner wäre.
Zitieren
#2
So eine Info ist fast wirkungslos, da die meisten abfragen über javascript abgerufen werden, und wenn dies aber auch noch deaktiviert ist im Browser, wird auch keine Info erscheinen.

Ich finde jedem sollte dies selbst überlassen sein, ob er Ad´s blocken möchte oder nicht. Ich persönlich finde es sehr nervend und besuche solch eine Seite kein zweitesmal.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
klar sollte es jedem überlassen sein,
es ging nur darum dem User eine kleine Info oben oder Unten anzeigen zu lassen, falls ein Blocker aktiviert ist
Zitieren
#4
Da das mit dem MyBB nicht wirklich was zu tun hat, empfehle ich dir eine Suchmaschine anzustrengen. Wink
http://stackoverflow.com/questions/48691...my-website
http://erikswan.net/abp/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich dachte es gäbe evtl ein Plugin... aber dennoch danke
Zitieren
#6
Du hast nicht genau gelesen, was ich schrieb oder ? :p

Wenn die Info über ein jscript läuft und dies aber deaktiviert ist (was bei sehr vielen Usern der Fall ist) ist dies nutzlos.

Ich würde generell nicht solchen schnick schnack einbauen, da es erstens die Seite belastet und unnütz ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(11.07.2014, 19:38)RedBull schrieb: Ich dachte es gäbe evtl ein Plugin... aber dennoch danke
Davon abgesehen, dass der Code ja an deine Werbung angepasst werden muss, braucht es doch für ein paar Zeilen Code kein Plugin oder? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Hier mal ein kleiner workaround.

Füge dies

Code:
<script type="text/javascript" src="ad.js"></script>

zwischen <head> .. </head> (index oder headerinclude) ein.

Der Inhalt der ad,js Datei lautet

Code:
noblocker = true;

Diesen folgenden Code an einer Stelle einfügen wo die Ausgabe der Info erscheinen soll.

Code:
<script type="text/javascript">
    try {
      if (!noblocker) {
        document.write("Werbeblocker aktiv!");
      } else {
        document.write("Kein Werbeblocker aktiv");
      }
    } catch(e) {
      document.write("Werbeblocker aktiv");
    }
</script>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren