Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Namenslänge bei Gästen
#1
Ich habe jetzt nicht nur hier alles durchsucht, sondern sämtliche Einstellungen im Forum durchgeschaut, die dafür in Frage kommen könnten, habe aber in Bezug auf mein Problem keine Antwort gefunden.

Ich habe den Benutzernamen für Registrierung auf 30 Zeichen beschränkt, aber Gäste können ellenlange Namen eingeben, die dann - dummerweise - nicht mit Zeilenumbruch dargestellt werden, sondern das Forum verzerren, bzw. den Beitrag in die Breite ziehen.

Meine Frage wäre nun, ob es einen Weg gibt, auch für Gäste die Namenslänge zu begrenzen und wenn ja, wie und wo muss ich was machen?
#2
Ich verschiebe das in den Bug-Bereich. Absicht ist das bestimmt nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Gehe ins Templates ohne Gruppe->loginbox und Suvhe nach

Code:
<input type="text" class="textbox" name="username" size="30" value="{$username}" />

ändern in

Code:
<input type="text" class="textbox" name="username" size="30" value="{$username}" maxlength="6" />



maxlength="6" nur noch die Zahl der Namenslänge anpassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#4
Danke schön, hat geklappt, auch wenn ich ein bisschen Gast spielen musste ^^
#5
Gemeldet: https://github.com/mybb/mybb/issues/836
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.