Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Leeres Geburtstagsfeld ausblenden?
#1
Hallo,

da beim Suchen nichts genaues gefunden habe, schildere ich mal kurz meine Problematik. Ich lasse den Geburtstag, den man im UserCP ja angeben kann, im Profil anzeigen, mit $membday. Wenn jemand das Feld aber nicht ausgefüllt hat bzw. kein Datum angibt, erscheint im Profil "Nicht angegeben". Wie schaffe ich es, dass ich leere Geburtstagsfelder einfach ausblende?

Danke Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
#2
Du müsstest dazu in die member.php und dort folgende Zeilen suchen
PHP-Code:
else
{
    
$membday $lang->not_specified;
    
$membdayage '';

und das mit
PHP-Code:
else
{
    
$membday "";
    
$membdayage '';
    
$lang->date_of_birth "";

ersetzen. Du bekommst dann zwar wegen des Templates member_profile eine Leerzeile angezeigt, aber wenn Du auch die weg haben möchtest, wäre noch einiges mehr anzupassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Danke, das klappt schon mal. Smile Wenn jemand den Geburtstag nun versteckt, ist das genauso möglich? Dort erscheint eben statt einem leeren Feld noch die "versteckt"-Angabe.
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
#4
Schau mal in der member.php ein paar Zeilen oberhalb des genannten Codeabschnitts und suche die Zeilen, die sich mit "$memprofile['birthdayprivacy']" beschäftigen. Dort müsstest Du ebenso solche Anpassungen vornehmen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Super, dankeschoen! Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leeres Profilfeld im Profil verstecken Panicked 0 311 15.03.2014, 13:03
Letzter Beitrag: Panicked