Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mindestbeitragszahl
#1
Hallo MyBBoard,

in meinem Forum hat man die Möglichkeit Werbung für sein Projekt(e) zu machen. Nur viele lesen leider die Regeln nicht, die besagt das ab XYZ Beiträge Werbung erlaubt ist.

Gibt es einen Plugin mit der meine User ab einer bestimmten Beitrag Thread eröffnen können?

Gruß
#2
Das könnte man mit einer zusätzlichen Benutzergruppe und den Gruppen-Beförderungen lösen. Wir verwenden das bei unseren Offtopic-Foren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo StefanT,

dann würde ich mich freuen, wie Du das genau mit den zusätzlichen Modifikation lösen kannst? Kannst Du mir das mal bitte beschreiben?

Gruß
#4
Keine Modifikation, nur die Optionen des MyBBs. Wink
Du entziehst der normalen Benutzergruppe die Rechte zu posten und erstellst eine neue, die posten darf. Dann richtest du eine Gruppen-Beförderung im ACP ein, die alle Benutzer mit mehr als X Beiträgen in die neue Gruppe schiebt (als sekundäre Benutzergruppe).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Stefan,..

ich habe mich mal etwas in ACP umgeschaut. Wo genau kann ich da die Beitragszahl so abändern, dass die User ab z.B. 10 Beiträge automatisch in die Grp als sekundäre Benutzergruppe sortiert werden.

Gruß
#6
Admin-CP -> Benutzer & Gruppen -> Gruppen-Beförderung
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Das heißt, ich nimm von den reg. User die Rechte weg in dem Forum, welches z.B. ab 30 Beiträgen erlaubt ist und erstell eine neue Grp. in dem Sie dann auto. eingeordnet werden und Sie können im jeweiligen Forum Beiträge schreiben.

Kann man das nicht so machen, dass man die Thread vorher durch ein Admin oder Mod freischalten müssen?

Gruß
#8
(24.06.2014, 19:51)TelCont@r schrieb: Kann man das nicht so machen, dass man die Thread vorher durch ein Admin oder Mod freischalten müssen?
Das kannst du ja sowieso bei den Foren-Einstellungen einrichten, dazu braucht es keine zusätzliche Benutzergruppe.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.