Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder zitieren
#1
Hallöchen ihr Lieben Smile

In meinem Forum habe ich ein kleines "Problem", beziehungsweise ich habe einen Wunsch. Undzwar ist es Gang und Gebe, dass im Forum Bilder aus den Beiträgen von anderen zitiert werden. Auf Dauer zieht das natürlich die Threads in die Länge und stört auch etwas, wenn man einfach nur Durchscrollen möchte.

Ist es möglich, dass diese Bilder im Zitat direkt zu Links verwandelt werden? Also -> User zitiert Bild, das Bild wird nicht als Bild angezeigt, sondern beispielsweise mit "[Bild]" und wenn man auf [Bild] klickt, öffnet sich das Bild.. also quasi, dass das Bild im Zitat nur noch verlinkt wird? Plugintechnisch habe ich dazu nichts gefunden, aber schon herausgefunden, dass es beispielsweise auf phpbb möglich ist, es muss also irgendwie zu verwirklichen sein, ich wüsste nur nicht, wie. Sad

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Zitieren
#2
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man die Attachments in der Ausgabe im ACP so einstellen, dass sie entweder als Thumbnail, Bild in voller Größe oder Download anbieten kann. Ist das nicht das was Du suchst ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://community.mybb.com/thread-113273.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Danke Jockl, das hilft mir schon wahnsinnig viel weiter! Eine Lösung für HTML (also nicht nur für den [img]-Tag) gäbe es da nicht? Wäre ja nicht allzu schlimm HTML da einzuschränken, aber ich frag nur zur Sicherheit. Big Grin

@MrBrechreiz Nee, um Attachments geht es nicht. :/
Zitieren
#5
Ok, dann lag ich wohl falsch Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
(14.06.2014, 17:36)CallHerJule schrieb: Eine Lösung für HTML (also nicht nur für den [img]-Tag) gäbe es da nicht? Wäre ja nicht allzu schlimm HTML da einzuschränken, aber ich frag nur zur Sicherheit. Big Grin
Du meinst für Foren, wo HTML erlaubt ist? Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wo das im Code entsprechend umgesetzt wird und zu beeinflussen wäre....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Wie wäre es, wenn ihr eure Bilderzitate in einen Spoiler setzt, damit reduziert ihr auch schon mal die Scrolllänge der Seite.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Image resize bei antworten und zitieren TomTomClub 3 193 19.05.2017, 12:02
Letzter Beitrag: Jockl
  Beiträge in Antwort nur teilweise zitieren? Rabe 2 340 28.01.2015, 23:19
Letzter Beitrag: Rabe
  In der Themenübersicht zitieren pushkin22 3 997 06.03.2009, 16:54
Letzter Beitrag: pushkin22