Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Identische Beitragsperre aufheben
#1
Hallo,

Ich bin neu mit dem MyBB unterwegs.

Hätte eine Frage
Wie kann man die Sperre identischer Beiträge in Version 1.6.13 aufheben oder ausbauen?

Also nicht Doppelpostingsperre sondern sperre identischer Beiträge.

Danke
#2
Um diese Funktion zu entfernen, müssten einige MyBB-Dateien angepasst werden. Allerdings frage ich mich, warum du das ändern möchtest. Die Duplikat-Erkennung verhindert (gerade bei Verbindungsproblemen) sehr effektiv doppelte Beiträge und erkennt ja auch nur wirklich identische Beiträge.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Weil das in den Aufzug wie man ein Forum führt eingreift.
Das ist Sache von jedem Betreiber was für ne Art von Beiträgen er gestattet oder nicht.

Ich habe zum Beispiel keine Lust mir mehrere 100 Beiträge in einem Support Thread zu merken oder gar nach zu lesen wie ich mal geantwortet habe,
Gleiche Antworten können auf mehrere Fragen passen zum Beispiel vorallem wenn man schnell und effektiv antworten will und haben IMO somit auch ihre prinzipiele Daseinsberechtigung.


Bei Verbindungsproblemen, hiflt zum einen die Doppelpostingsperre berreits schon effektiv genug, falls noch Performenz Probleme des Users dazu kommen kann er sich einfach wenniger Beiträge pro Seite anzeigen lassen damit ist dem jennigen ohne hin schon effektiver geholfen wie das mal gelegentliche Identische Beiträge nicht eingetragen werden als globale Lösung.
Besser ist es sowieso Verbindungsprobleme an der Wurzel zu packen.

Idealerweise währe eine AN und Aus Funktion im ACP für die Funktion, da unterschiedliche Betrieber unterschiedliche Aufassungen/Bedürfnisse.

Beim wbb hat mans inzwischen übrigens auch wieder sein lassen mit der aktuellen v4.

Abschliessend für mich ist die Funktion eher lästig wie hilfreich, deswegen will ich sie draussen haben.

------------
------------

Was sind denn für Dateien sind zu ändern und was darin ?

Danke
#4
(11.06.2014, 02:44)KD2000 schrieb: Gleiche Antworten können auf mehrere Fragen passen zum Beispiel vorallem wenn man schnell und effektiv antworten will und haben IMO somit auch ihre prinzipiele Daseinsberechtigung.
Solche Antworten werden nicht als Duplikat erkennt, du kannst problemlos in jedem Thread genau gleich antworten, ohne dass das MyBB irgendwie eingreift. Deshalb frage ich ja nach dem Anwendungsfall... Nicht, dass wir aneinander vorbei reden. Oder vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung.
(11.06.2014, 02:44)KD2000 schrieb: Bei Verbindungsproblemen, hiflt zum einen die Doppelpostingsperre berreits schon effektiv genug
Welche "Doppelpostingsperre"? Das MyBB kann zwar Doppelposts zusammenfügen, aber dann steht immer noch der gleiche Text mehrfach hintereinander. Wobei mir jetzt unklar ist, warum du Doppelposts sperren, aber Duplikate erlaubt willst. Widerspricht sich das nicht?
(11.06.2014, 02:44)KD2000 schrieb: falls noch Performenz Probleme des Users dazu kommen kann er sich einfach wenniger Beiträge pro Seite anzeigen lassen damit ist dem jennigen ohne hin schon effektiver geholfen wie das mal gelegentliche Identische Beiträge nicht eingetragen werden als globale Lösung.
Besser ist es sowieso Verbindungsprobleme an der Wurzel zu packen.
Verbindungsprobleme kann man als Foren-Betreiber nun einmal selten beeinflussen... Wink Kaum lädt es etwas länger als normal, schon klicken viele noch einmal auf Absenden und dann wird der Beitrag zweimal gepostet.
(11.06.2014, 02:44)KD2000 schrieb: Idealerweise währe eine AN und Aus Funktion im ACP für die Funktion, da unterschiedliche Betrieber unterschiedliche Aufassungen/Bedürfnisse.
Bisher ist mir kein Anwendungsfall bekannt, wo diese Funktion stören würde, daher gibt es auch keine Option.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Zitat:Solche Antworten werden nicht als Duplikat erkennt, du kannst problemlos in jedem Thread genau gleich antworten, ohne dass das MyBB irgendwie eingreift. Deshalb frage ich ja nach dem Anwendungsfall... Nicht, dass wir aneinander vorbei reden. Oder vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung.

Okay ich glaube mal das du das etwas missverstanden hast.

Ja in jedem Thread die gleiche Antwort das ist richtig aber nur 1x. Ab dem 2. greift die Funktion.

Ich meine nicht mehrere Fragen in einem Support Unterforum wo unterschiedliche Leute unterschiedliche Threads erstellen, da währe es dann in der Tat wenniger störend...

Sondern grosse Support Threads worauf die gleiche Antwort auf mehrere Fragen passt.

------------------------------------


Zitat:Welche "Doppelpostingsperre"? Das MyBB kann zwar Doppelposts zusammenfügen, aber dann steht immer noch der gleiche Text mehrfach hintereinander.

Ok dann habe ich das wohl mit ner anderen Software verwechselt, wenn ihr keine Doppelpostsperre habt dann macht auch insgesamt die Funktion mehr allgemeinen sinn.

Zitat:Wobei mir jetzt unklar ist, warum du Doppelposts sperren, aber Duplikate erlaubt willst. Widerspricht sich das nicht?

Das ist eine ganz andere Baustelle, da wiederspricht sich nichts.

Doppel Posts sind zwei Beiträge nach einander.
Die aus unterschiedlichen Gründen häufig nicht gerne in den meisten Foren gesehen werden.

u.a lieferst du selbst beim nächsten Zitat einen der Gründe was durchaus solche Verbindungsproblem Szenarien sein können.

Die Identische Beitragssperre zieht sich durch den ganzen Thread.

Beispiel: Wenn ich auf Seite 1 was geantwortet habe auf eine Frage die meinetwegen im Jahre 2005 erstellt wurde kann ich auf Seite 3000 paar Jahre später nicht nochmals die gleiche Antwort geben auf eine Frage, dann kommt das ich die Antwort schon mal gegeben habe.
Wie gesagt manche Antworten passen häufig auf verschiedene Fragen.

Ich als Admin weis das in der Forensoftware ne Funktion vorhanden ist die das verhindert in dem Fall, Mitglieder nicht immer und schon habe ich ne Support Anfrage weils als Fehlfunktion angesehen wird.

Oder auch wenn ich mit einem Smilie Only Beitrag mit Schildern oder so verweise ums mir leichter zu machen. Auch das geht dann nur immer 1x gleich.

Und hier greift mir das ganze zu sehr einfach in das wie man Beiträge zu erstellen hat ein, wie gesagt was für eine Art von Beiträgen jemand in seinem eigenen Forum haben will das muss schon noch dem Beitreiber überlassen werden.

Zitat:Bisher ist mir kein Anwendungsfall bekannt, wo diese Funktion stören würde, daher gibt es auch keine Option.

Ich brauch auch keine, ich will nur das ganze draussen haben.

Ich sag in dem Fall nur das bei sowas normalerweise der Admin entscheiden müsste.
Sehe es einfach als Anregung an.
Wobei nach deinen Beiträgen zu beurteilen scheint die Allgemeinheit der mybb Admins gut damit leben zu können von daher kein Handlungsbedarf für so ne Funktion wohl.

Mir auch egal ich will hier sicher nicht irgendwas in ne Richtung lenken, mir gehts nur um meine eigene Anfrage. Nicht das man mich hier falsch versteht.


Im Endefekt ist es auch egal warum ich die Funktion draussen haben will oder ob jetzt da jemand meiner Meinung ist oder nicht.

Wie gesagt verschiedene Admins haben verschiedene Bedürfnisse.
Aber das werde ich dir wohl kaum schreiben brauchen.

Es baut auch nicht jeder jedes Plug-in welches für die jeweilige Boardsoftware geht ein.



Genauso gehts hier um diese (für mich eher nervige) Funktion die ich draussen haben will.

Habe denke ich hier ganz normal und höfflich angefragt wie man das ganze entfernen kann.

Währe sehr dankbar wenn der Thread nun Konstruktiv in die Richtung geht eben wie man die Funktion rauswirft.

Dankeschön
#6
(11.06.2014, 08:53)KD2000 schrieb: Beispiel: Wenn ich auf Seite 1 was geantwortet habe auf eine Frage die meinetwegen im Jahre 2005 erstellt wurde kann ich auf Seite 3000 paar Jahre später nicht nochmals die gleiche Antwort geben auf eine Frage, dann kommt das ich die Antwort schon mal gegeben habe.
Duplikate werden nur innerhalb weniger Minuten erkannt (was zu 99% ein Doppelpost ist). Danach kannst du problemlos genau gleich antworten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.