Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Malware-Banner blockieren
#1
Liebes MyBB-Team,

immer wenn ich nach längerer Zeit mal wieder hier bin, hab ich ein großes Bedürfnis, erstmal DANKE zu sagen. Ich liebe mein MyBB und bin euch echt dankbar für so ein tolle, kostenlose Software!

Nun zum Problem:

Heute hat sich zum zweiten Mal ein User bei mir gemeldet, weil er sich wunderte, dass plötzlich breite Werbebanner im Forum sind. Schon beim ersten Fall hat die Recherche schnell ergeben, dass es sich dabei um einen Virus/die Malware "OnlineBrowserAdvertising" handelt, die sich in deren Firefox/Chrome/InternetExplorer eingeschmuggelt hat. Eine Art unerwünschtes Browser-Addon, wofür mein MyBB erstmal gar nix kann.

Ok, die User sind also selbst schuld - aber ich ärgere mich natürlich sehr. Denn obwohl die User dann kurze Zeit sagen - Oh, das Banner kommt ja noch bei ein, zwei anderen Seiten - scheint es eben auch viele andere Websites zu geben, die dagegen immun safe sind, oder maximal eine Stelle davon "infiziert" werden kann.

Mein Forum hingegen:
   

Ich wollte daher fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem üblen Trick hat und es vielleicht etwas gibt, was ich irgendwo als "Schutz" ins HTML meiner Seite schreiben kann? Vielleicht ein Code, dass browser-seitig absolut nichts verändert werden darf?
Das wird nix dran ändern, dass die User 'nen Virus haben und sich darum kümmern sollten...aber es wäre ein kleiner Schritt gegen so üble Machenschaften!

Danke im Voraus!
#2
Deine User die damit befallen sind, sollten dieses Programm sich auf einer Seite von der Suche laden, installieren und durchlaufen lassen. Nach dem Durchlauf muss der Rechner neu gestartet werden, was er aber von selbst durchführt.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=adwcleaner
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ja, danke Dir, Mr Brechreiz!
Ich habe den Usern schon verschiedene Tipps geschrieben und werde diesen Link noch weiterleiten :-)

Aber meine Frage ist eher, ob ich von meinem Website-Code her irgendetwas tun kann, um zu verhindern, dass sich das böse Addon in die Anzeige meiner Seite reinsetzt?

Also quasi eine Art HTML- oder Javascript-Tag, der sagt "Lieber Browser, Du darfst NICHTS an meiner Website ändern - zeig sie einfach so an, wie Du den Quelltext vom Server bekommst!"?
#4
Nein Du selbst kannst da nichts machen. Dies haben sich die User auf einer anderen Seite oder von einer Free Software eingefangen. Dieser Link beinhaltet die Suchergebnisse für den Download des Programmes, was auch zu 100% funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seiten mithilfe einer "robots.txt"-Datei blockieren oder entfernen Trust 2 688 14.12.2012, 13:08
Letzter Beitrag: frostschutz