Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
@ and die Übersetzer
#1
Hallo Übersetzer

Dicken Dank für eure Arbeit.

Aber was soll das mit den "Attachments" Dafür gibt es ein Deutsches Wort "DATEIANHANG" !!!!!!


alfalive Wink
Parole: Niemals aufgeben!
Zitieren
#2
Wenn du schon anfängst: Ich könnte dir viele Wörter sagen, die im Internet vorkommen, aber englisch sind/waren. Auch im Bereich der Forensoftware. Allein das Wort Forensoftware ist englisch Smile
Finde den Vorschlag trotzdem gut, das wird Michael nächstes mal doch bestimmt ändern Toungue
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Die Diskussion gab es zu Zeiten von MyBB-Mods.de schon und damals wurde sich auf Attachments geeinigt, da der Begriff geläufig ist. Weitere Meinungen dazu?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Nabend!
Ich versteh die Aufregung nicht - jede Übersetzung hat Mängel für den einzelnen.
Jedes Forum ist doch individuell. Im Senioren-Forum kennt niemand Attachments - im aktuellen Spieleforum sicher.
Man sollte es schon selber schaffen die Sprachdateien an seine Wünsche anzupassen.
Da es meist nur sehr wenige Änderungen sind ist das sicher nicht zu viel verlangt vom User, oder?
Ich denke aber bei eindeutigen Wörtern (d.h. welchen, die es in der deutschen Sprache gibt z.B. Dateianhang) sollte man schon das deutsche Wort nutzen. Sonst kann man sich sicher 50% der Übersetzung mit dem Hinweis 'man wäre doch im Internet-Zeitalter' ja sparen...

Gruss
dg6ygd

ich fand übrigens immer 'anmelden' und 'registrieren' schlecht gewählt und habs in 'einloggen' geändert Smile
Zitieren
#5
Michael schrieb:Die Diskussion gab es zu Zeiten von MyBB-Mods.de schon und damals wurde sich auf Attachments geeinigt, da der Begriff geläufig ist. Weitere Meinungen dazu?

Könnte man das nicht somachen; das man sich es aussuchen könnte, wie das heißen soll - ob nun Dateianhang oder Attachments!?
Ginge das irgendwie? Wink

Das wäre meine Idee.
Aber mir ist das egal, wie das heißt. Toungue
Zitieren
#6
Warum gleich so kompliziert? Zwei Begriffe.

Für mein Forum ist die Sache gemacht. Ihr könnt es für euch selbst entscheiden.

Ich finde es wäre Benutzerfreundlicher das Wort Anhang bzw. Dateianhang zu nutzten.
Parole: Niemals aufgeben!
Zitieren