Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sekundäre Gruppe als Anzeigegruppe?
#1
Hallo Gemeinde,

ist es möglich, dass eine sekundäre Usergruppe zur Anzeigegruppe gemacht werden kann? Im ACP hat man bei der Anzeigegruppe ja die Möglichkeit 'use primary user group' für diese Option zu wählen. Da ich aber jetzt vor dem neuen Problem stehe, dass über das UCP die Usergruppen von Moderatoren nur sekundär zugeteilt werden, also nicht ihre Farbe ändern, wenn man sie einer Gruppe zufügt, geht das Dilemma wieder von vorn los. *g* Alternativ wäre natürlich ein Plugin oder eine Modifikation ideal, in der man die primäre Usergruppe im UCP festlegen könnte, da weiß ich jetzt nicht, was möglich ist, was komplizierter zu machen ist. Bei den sekundären Gruppen als Anzeigegruppe lässt mich bei Überlegungen, wie das anzustellen wäre, die Tatsache scheitern, dass man dort mehrere Gruppen zeitgleich wählen kann. Sad

Über Hilfe wäre ich echt froh. Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#2
Die Anzeigegruppe kann man im Benutzer-CP bei Gruppenmitgliedschaften einstellen (vorausgesetzt das ist bei der jeweiligen Benutzergruppe nicht deaktiviert worden)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Wenn man das direkt dortdrin manuell anstatt automatisch machen könnte, wäre das echt schon ein großer Fortschritt. Smile Wie stelle ich das denn an? Über den Link Gruppenmitgliedschaften kommt man ja zu dieser kleinen Übersicht der Gruppen, die man verwalten kann. Klicke ich dann auf 'zeige Mitglieder' habe ich aber keine Option da, um pro Mitglied irgendwo die Anzeigegruppe ändern zu können.

Aktivieren kann man das dann über das ACP? (Wenn ja, wo genau?) Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#4
Die Anzeigegruppe kann nur der betroffene Benutzer selbst umstellen, sofern er in mehreren Gruppen ist...
Alternativ kannst du im Admin-CP die Benutzer entsprechend bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ach so, dann hilft mir das leider nicht weiter. Moderatoren sollten eben diese Gruppe einstellen können für den jeweiligen Account. Da kann ich natürlich nicht jedes Mal zeitgleich im ACP alles umstellen. :/
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren