Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
./install/ -> whitescreen
#1
Hallo Leute,

ich bin bei der Installation von MyBB 1.2 über ein Problem gestolpert.
Ich habe den Upload Ordner hochgeladen, die Dateien und Ordner, wie in der mitgelieferten Dokumentation, auf 666 gesetzt und den entsprechenden Install-Pfad im Browser aufgerufen.
Hier stoße ich nun auf das Probelm: ein whitescreen, es tut sich einfach nichts. Die Installation wird nicht geladen, aber ich bekomme auch keinen Fehler von wegen Ordner nicht gefunden o.ä..

Ich verwende WebServ (1.2.11.0) auf einem Win2003 System als Server, mit einer früheren WebServ/MyBB Kombination hat die Installation geklappt. Auserdem ist es mir auch gelungen auf diesem WebServ ein Wordpress Blog zu installieren.

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus.
#2
Bitte lade den Ordner "upload" mit dem gesamten Inhalt erneut hoch, um beschädigte Dateien auszuschließen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Der Upload ist schon mehrmals auf verschiedenen Wegen erfolgt.
- die Zip-Datei hochgeladen und auf dem Server entpackt
- die Zip-Datei direkt auf den Server heruntergeladen und entpackt
- den "Upload"-Ordner per FTP auf den Server hochgeladen

Jedes mal tritt das gleiche Problem auf.

mfg el`pescado
#4
Wenn du den Rootordner des Forums (also ohne das install/) aufrufst, kommt dann die Fehlermeldung, dass MyBB nicht installiert ist?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Ich habe das Problem weitergegeben: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=12185

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Mak schrieb:Wenn du den Rootordner des Forums (also ohne das install/) aufrufst, kommt dann die Fehlermeldung, dass MyBB nicht installiert ist?
Ja, diese erscheint.

Danke für die Information Michael, ich werde den anderen Thread ebenfalls im Auge behalten.


mfg el`pescado