Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum erstellen!
#1
Hallo Leute,

ich würde gerne für meine Seite ein Impressum erstellen.
Das Impressum soll wenn möglich ganz unten bei der Sprachauswahl zu finden sein.

Ich habe mich an dieses Tut gehalten:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/

Allerdings kann ich mit den 3. Punkt nicht anfangen, bzw. weiß ich nicht wo das genau hin soll.


Gruß
#2
ACP -> Templates & Styles -> Templates -> Dein Template -> Seitenkopf Templates -> header
#3
So?

PHP-Code:
<html>
<
head>
{
$headerinclude}
</
head>
<
body>
{
$header}
<
a href="{$mybb->settings['bburl']}/impressum.php">Impressum</a><table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}class="tborder">
<
tr>
<
td class="thead"><strong>Impressum</strong></td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow1" align="center">
INHALT
</td>
</
tr>
</
table>
{
$footer}
</
body>
</
html

Und wie mache ich, dass das Impressum hinterher zu sehen ist, wo ich es haben möchte?
#4
nein....

du musst das
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/impressum.php">Impressum</a>

in die Datei "header" welche Du hier findest
ACP -> Templates & Styles -> Templates -> Dein Template -> Seitenkopf Templates -> header

an gewünschter Stelle einfügen.

Dann würde es aber oben im Menü erscheinen....

willst du es unten haben, dann musst du an die Datei
ACP -> Templates & Styles -> Templates -> Dein Template -> Seitenfuß Templates -> footer
#5
Alles klar, jetzt ist es da! Big Grin
#6
Hallo hab das eigenlich gut hinbekommen

verstehe nur nicht wo ich da nun meine Adresse hinterlegen kann
#7
In dem o.a. Code des Templates findest Du das Wort "INHALT". Stattdessen trägst Du den Inhalt Deines Impressums ein.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins