Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User kann sich nicht einloggen
#1
Erst einmal Hallo zusammen! Smile

ich beziehungsweise einer meiner User hat ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar kann er sich nicht mehr in seinen Account einloggen. Ich habe mich nun schon dumm und dämlich gegoogled und bisher immer noch keine Lösung gefunden. Die Cookie Settings sind korrekt nach folgendem Muster:

Cookie-Domain: .subdomain.mysite.de
Cookie-Pfad: /

Ich war mir zunächst nicht sicher ob mit oder ohne Punkt, habe aber auch bereits beide Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg. Das Forum wird entsprechend mit http://subdomain.mysite.de/ aufgerufen. Das Problem tritt lediglich bei diesem einen User auf. Cookies und Cache hat er bereits mehrfach gelöscht. Eine Neuregistrierung hat auch nicht geholfen. Es wurden bereits unterschiedliche Browser UND unterschiedliche PCs ausprobiert und es tritt wirklich nur bei meinem Forum auf. Ich hab keine Ahnung, was da nun schief läuft und bin quasi mit meinem Latein am Ende. Hatte da schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen? Bin für jede Hilfe dankbar.

LG
#2
Wie siehts denn bei dem jenigen mit Browser basierenden Addon aus, die gewisse dinge wie javascript, Popups usw blocken ?

Hast Du auch schon versuch diesem einen User einen Account einzurichten und er sich dann daran versucht anzumelden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Was die Addons angeht müsste ich einmal nachhaken. Smile Sofern ich ihn erwische dann gegen Abend.

Ein bereits registrierter Account war die Ausgangssituation. Den Account habe ich dann gelöscht und er sollte sich einmal selbst registrieren. Das Registrieren hat auch geklappt. Das Einloggen dann nicht mehr.
#4
Bekommt der User denn eine Fehlermeldung ausgespuckt beim Versuch sich anzumelden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Nein, es verhält sich einfach wie wenn eben die Cookieeinstellungen nicht richtig gesetzt sind. Also er wird eben nach dem gescheiterten Login einfach wieder auf den Index weitergeleitet.

Installierte Addons sind Adblock Plus, McAfee Siteadvisor, Quickwiki und Tineye. Ersteres nutze ich selbst aber auch ohne Probleme. Die anderen sagen mir nun nichts.
#6
Ok weiter im Takt. Ist der User in einer Gruppe die gewisse Dinge in deinem Forum nicht verrichten können ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Lol Alles klar. Vielen Dank für deine Mühe übrigens. Smile Nein, auch da ist alles tutti. ich hab auch schon geschaut ob die IP versehentlich gesperrt ist, aber auch das ist nicht der Fall.

Edit: Ich habe auch schon andere die Registrierung testen lassen. Das lief alles ohne Probleme ab.
#8
Gut letzter Versuch:

Ist der User denn schon aktiviert bei dir ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Ja, klar. Es ist nichts anders als bei den anderen Usern und die können sich wie gesagt ohne Probleme frei bewegen.

Edit: Ich hab ihn grad noch einmal gebeten im Browser nach den einzelnen Cookies zu schauen und die sind tatsächlich auch alle korrekt eingetragen. Ich werd da net wirklich schlau draus.
#10
Haste mal nen Link zu deiner Seite ?!
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann mich nicht Einloggen spiderfree 0 855 20.09.2013, 13:54
Letzter Beitrag: spiderfree
  Kann mich nach der Installation nicht einloggen Patte1992 3 1.346 27.03.2013, 14:22
Letzter Beitrag: StefanT
  User und Admin kann sich nicht einloggen her-ha 4 1.701 22.11.2012, 14:43
Letzter Beitrag: her-ha
  Kann mich mit iPAD2 nicht einloggen charly5 2 1.485 28.07.2012, 21:00
Letzter Beitrag: charly5
  Die User.php spinnt ich kann keine User bearbeiten und Registrierung geht auch nicht. dark-awesome 7 2.586 06.12.2011, 22:31
Letzter Beitrag: dark-awesome