Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Seiten mit MyBB1.2 ?
#11
Ich weiß nicht, irgendwie komme ich nicht mit. Also um eine neue Seite anzulegen, muss man den oben genannten Code einfügen. Aber WO? Sorry, wenn das eine dumme Frage sein sollte.

Achso ich habe noch zwei Fragen. Ich möchte Downloads zur Verfügung stellen und eine Gallerie anlegen, gibt es für MyBB1.2 schon Mods? Oder gibt es auch bereits einen Mod für "Neue Seiten"? Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Sad
Zitieren
#12
Hi,

Wegen der zweiten Frage schau mal im Downloadbereich. Wenn da nichts ist geh auf http://www.mods.mybboard.com da gibts die Mods glaube ich in englisch.

Mfg

Zitieren
#13
Den Code musst du natürlich in die neue Datei, die du anlegen willst, schreiben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#14
Also, ich bin hier am Verzweifeln. Ich konnte mit den Codes, die hier angegeben waren, nichts anfangen. Sad Gibt es ein Tutorial vielleicht, wo so etwas ausführlich erklärt wird? Ich will einfach nur neue Seiten anlegen können, wo ich dann verschiedene Inhalte hinlegen kann. Ich habe überlegt es mit HTML zu machen und das Template so nachzubasteln, aber dann würde ja eine Änderung am Template auch bedeuten, dass sich dort nichts mit verändert.

Ich brauche Hilfe, tut mir Leid, aber die Arbeit mit PHP und MyBB ist noch recht neu für mich und ich muss mich da erst reinarbeiten, danke.
Zitieren
#15
Du erstellest auf dem Server im Ordner, in dem auch die index.php liegt einfach eine neue Datei mit einem gewünschten Namen und schreibst den o.g. Code rein. Dann rufst du die Seite einfach mal auf und vielleicht wird dir dann alles klarer Smile
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#16
Hallo, würde auch gerne eigene Seiten erstellen, nur weit komme auch ich nicht.

Eine php-Datei mit dem geposteten code erstellen und hochladen kein Problem. Aber wo genau kommt jetzt der Inhalt der eigenen Seite hin?
Und wie wird das nun auf der hauptseite verlinkt?

MfG
Zitieren
#17
Ich habe mal eine php-Datei gemacht, die nun wie folgt aussieht:

PHP-Code:
<?php

define
("IN_MYBB"1);

require_once 
"./global.php";
require_once 
MYBB_ROOT."inc/functions_post.php";

add_breadcrumb($lang->nav_portal"rules.php");

eval(
"\$portal = \"".$templates->get("portal")."\";");

output_page($portal);

?>

Die php-Datei von mir, heißt "rules.php". So wie der Code zur Zeit ist, wird mir das Portal angezeigt, weil ich ja darauf noch verweise. Aber wie mache ich es, dass auf eine neue eigene Seite verwiesen wird. Ich nehme an, dass man da im Template vom ACP arbeiten muss, oder? Aber was muss man dazu machen, und wie pass ich das in der php-Datei an?
Zitieren
#18
Du kannst im Admin-CP neue Templates anlegen. Dieses sollte so aussehen:
Code:
<html>
<head>
<title>{$settings[bbname]}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<!-- Inhalt hier -->
{$footer}
</body>
</html>
Danach gibst du den Namen deines Templates in der PHP-Datei an. So muss die Datei für das Template rules aussehen:
PHP-Code:
<?php

define
("IN_MYBB"1);

require_once 
"./global.php";
require_once 
MYBB_ROOT."inc/functions_post.php";

add_breadcrumb("Name der Seite""rules.php");

eval(
"\$rules = \"".$templates->get("rules")."\";");

output_page($rules);

?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Vielen Dank, jetzt hat es auch bei mir geklappt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Plugin mit dem man neue Seiten erstellen kann Puppsmuffel 6 1.531 08.03.2008, 18:50
Letzter Beitrag: Puppsmuffel
Question Blocksystem kompitabel mit MyBB1.2 ? DaStaFlexX 15 3.091 08.10.2006, 10:47
Letzter Beitrag: StefanT