Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Boardname entfernen (Index)
#1
Hallo,

entweder ich bin zu doof, aber ich such mich da tot. Wie kann ich den Boardnamen zw. Panel und Forum auf dem Index entfernen? Und damit zusammenhängend, wie ändere ich den Breadcrump auf der Thread- und Forenübersichtsseite?

Danke!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Es gibt hierzu einige Threads im Forum. Wonach hast Du denn genau gesucht?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
falscher Suchansatz, soll ja vorkommen...

Zumindest bei dem einen Teil.

Code:
<span class="active">{$navbit['name']}</span>

Wenn ich aber den Namen zw. Header und Forum auf dem Index entfernen möchte, dann geht dies schlecht über das Template oder?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Du könntest zwar die

Code:
<navigation>

aus dem header Template entfernen / Auskommentieren, aber müsstest dafür diese dann halt in allen Templates wieder einsetzen, wo die Variable

PHP-Code:
{$header

aufgerufen wird.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ja Danke. Also unsinnig der Gedanke. Aber auf der Index ist der nun einmal fehl am Platze.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
Ich habe nun auch bereits einiges ausprobiert, gesucht und bisher leider vergebens.

In meinem Forum soll der Forenname unterm Header nicht mehr angezeigt werden. Also die komplette Zeile soll raus, da ich den Platz anders nutzen möchte. Weiß jemand, wie/ob das gemacht werden kann?
Siehe auch meinen Anhang.

Vielen Dank Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Hallo ,
bin zwar nicht der experte ,aber ich habe im

ACP-Template-Navigation Template die beiden gelöscht: nav_bit_active und nav_sep_active

damit die zeichen nicht mehr angezeigt werden , du kannst da mal rumprobieren mit den anderen in dem Template bereich

Template nav
<div class="navigation">
{$nav}{$activesep}{$activebit}
</div>

Bei denen solltest du fündig werden ,denke ich, einfach den einen oder den anderen {xxx} rausnehmen und schauen wie es dir gefällt



Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#8
Die Richtung stimmt schon Bodoboo Wink

Um die komplette Navigationsleiste zu entfernen muss man aus dem header Template den Eintrag "<navigation>" löschen.
Code:
<navigation>
MfG Sven
Zitieren
#9
Hallo Community,

danach hatte ich auch gesucht, wobei ich in den jetzt frei gewordenen Raum gerne ein 'Willkommen bei ...'
mit einer kleinen Beschreibung des Forum's einfügen würde.

Was müsste ich da machen um das zu bewerkstelligen ?


   

[Bild: 28344775lo.png]
Zitieren
#10
Da wo vorher <navigation> stand, kannst du einfach deinen gewünschten Text (auch im Html Format) einfügen.

z.Bsp.:
Code:
<h2>Willommen bei uns im Forum!</h2>
MfG Sven
Zitieren