Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Willkommensbeitrag auf Portal nicht aufgeführt
#1
Ich habe folgendes Problem(?) zumindest finde ich wahrscheinlich die Einstellung nicht! oO (?)

Wo kann ich einen "Willkommenstext" auf das Portal setzen?

ZUmal ich das auf meinem Localhost in dem Beispielforum so hatte, das wenn ich unter: my Categorie -> my Forum
einen "x-belibigen Beitrag" geschrieben habe, dann wurde der auch auf dem Portal als "x-belibigen Beitrag" wieder gegeben.

Nun um realeinsatz, habe ich das nicht, und die Kategorie habe ich im nachhinein durch Übernahme aus phpbb3 gelöscht. Nun habe ich ein großes Fragezeichen im Kopf, die Sufu hat mir nicht viel weiter helfen können al Google -.-*


Meine Brille habe ich diesmal auf Big Grin


Über hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorfeld.



Mit freundlichem Gruß

exxe
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#2
Standardmässig nicht in MyBB, da musst Du ggf ein Plugin verwenden, oder in dem Portal Template einen zB. div Container mit deinem Willkommenstext einfügen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Die Sufu hat nur für 1.2 einiges ergeben, dann setz ich mich die Tage mal ans Coden Smile

Danke dir dennoch für die Hilfe und deiner Antwort Smile
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#4
Ahh so schlimm ist das nicht. Hier ein Beispiel.

Gehe ins ACP -> Templates & Style -> Templates -> (dein Template wählen) -> Portal Templates -> portal

und fügst über

Code:
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center">

dies ein

Code:
<div align="center" style="border:#000 1px solid; padding:5px; margin:5px;">Willkommensnachricht</div><br />

Anpassen, fertig.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Danke dir nochmals. Hätte das auch die Tage noch gemacht, war ja jetzt keine Eile Wink
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#6
Eine andere Frage dazu:

Wie kann man das:

siehe Bild "beispiel.png"

so realisieren in einem bestehendem Forum?

Da ich es genauso wieder in dem von mir derzeit am laufendem Forum umsetzen möchte, jedoch dies in dem Obigen Bild nur via freshinstall möglich ist, so zumindest meine kenntnis.

Die obige Nachrichtenwiedergabe basiert auf der Fershinstallation eines neuen mybb-Boards, jedoch habe ich dort die Nachricht eingeben, damit man weiss was nun gemeint ist.

Die methode mit dem Container ist nicht sonderlich anschauelich, da die Nachricht alle Seitenmenüs runterschiebt. Und wie es in dem Beispielbild zeigt hat es halt "ansehnlichkeit"

Ein Screen meines Bereitsbestehenden Forum/protal habe ich ebenfalls angefügt.

siehe bild "demo.png"

Ich habe das schon per Database exportation versucht, um bestimmte Bereiche zu testen. Jedoch ohne erfolg.

Über hilfe wäre ich dankbar.


Vielen dank schonmal für die erneute Hilfe im Vorfeld.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]