Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin CP - 'Sprachpakete verwalten' will nicht
#1
Hallo,

ich habe heute auf die Version 1.2 aktualisiert, das lief auch sauber durch :-)

Allerdings bekommt der Administrator im Admin nach anklicken von 'Sprachpakete/Verwalten' die Meldung

Zugang nicht gestattet!

Sie haben nicht die Berechtigung diesen Teil des Administration Control-Panels zu betreten.



Wenn nicht der Administrator, wer hat dann die Berechtigung?



MfG

Eugenie
#2
Setze den Wert jedes Felds in der Tabelle PREFIX_adminoptions auf "yes".
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hallo Mak!

Mak schrieb:Setze den Wert jedes Felds in der Tabelle PREFIX_adminoptions auf "yes".

Geht das per AdminCP oder muß ich das 'per Hand' machen?



MfG

Eugenie
#4
Nein, das geht (sinvollerweise) nicht im ACP.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Stelle sicher, dass die Berechtigungen im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen korrekt gesetzt sind. Wenn du dafür keine Berechtigung hast musst du wie Garlant schon sagte in die Datenbank.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hallo Michael!

Michael schrieb:Stelle sicher, dass die Berechtigungen im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen korrekt gesetzt sind. Wenn du dafür keine Berechtigung hast musst du wie Garlant schon sagte in die Datenbank.

Es sind *sämtliche* Berechtigungen für den Hauptadministrator auf 'Ja' gestellt, auch der Punkt 'Kann Sprachpakete verwalten'!

Bei den Gruppenberechtigungen für Administratoren ist lediglich der Punkt 'Kann Administratorberechtigungen verwalten' abgeschaltet.

Eventuell doch ein Bug?

Nachtrag: nachdem ich über 'ändern' die schon gesetzten Administratorrechte noch einmal per Button 'Berechtigungen aktualisieren' aktualisiert habe, funktioniert es. Also ein Bug in der Zuordnung/im Erkennen der Rechte, der aber relativ einfach umgangen werden kann.



MfG

Eugenie
#7
In den Adminrechten, dir die Rechte für das Ändern der Sprachfiled entziehen, danach wiedergeben und schon sollte es klappen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppen verwalten Beatrice63 2 606 23.06.2008, 19:08
Letzter Beitrag: Beatrice63
  Sprachpakete entfernen Homeboy05 10 1.339 26.11.2007, 18:22
Letzter Beitrag: Homeboy05
  Sprachpakete deinstallieren Ttami 3 811 09.06.2007, 11:38
Letzter Beitrag: Ttami