Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Design & Verhalten je nach Seitenherkunft
#1
1. Ist es möglich die Farbe/Design je nach der Seitenherkunft einzustellen. Vielleicht im Link oder so?

Beispiel:

Link vom Schützenverein -> Grünes Design
Link vom Sportverein -> Rotes Design
Link von einer privaten Seite -> Blaues Design

2. Ist es möglich bestimmte Kategorien auszublenden wenn man von einer Seite kommt?

Beispiel:

Es gibt 4 Kategorien mit diversen Unterforen Allgemein, Schützenbruderschaft, Sportverein, Privat

Kommt man nun von der Schützenseite sollen nur die Kategorien Allgemein und Schützenbruderschaft mit den jeweiligen Unterforen angezeigt werden.

Kommt man vom Sportverein nur die Kategorien Allgemein und Sportverein usw.

So hätte man quasi ein Forum für das ganze Dorf.
#2
Nein, das ist so ohne größere Codeänderungen nicht möglich. Warum richtest du nicht verschiedene Benutzergruppen ein, die nur Zugriff auf die jeweiligen Bereiche haben? Du kannst auch Themes nur bestimmten Benutzergruppen oder Foren zuweisen, somit wäre auch Problem 1 gelöst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Dazu müsste ich aber ständig online sein um zu überprüfen ob sich jemand neues angemeldet hat und von welcher Seite derjenige wohl kommt um ihn oder sie so in die jeweilige Benutzergruppe einzuteilen. Das ist ja kaum zu bewerkstelligen. Oder habe ich Dich da irgendwie falsch verstanden?
#4
Nein, da hast du Recht. Eine globale Lösung dazu kann ich dir im Moment nicht anbieten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Mmh kann man machen nix... Sad