Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Moderator des letzten Forums kann keine Ankündigungen erstellen
#1
Hallo allerseits,

mein Board hat eine Kategorie mit drei Foren. Jedes Forum hat einen Moderator (alle Moderatoren gehören zusätzlich der Gruppe "Moderatoren" an). Alle Moderatoren sollen jeweils in "ihrem" Forum auch Ankündigungen schreiben.

Das Problem hierbei ist, dass dies fehlerfrei nur beim Moderator des ersten Forums funktioniert. Dieser hat in seinem Moderator-CP ganz normal unter „Ankündigungen“ sein Forum stehen und kann dort seine Ankündigungen managen.

Beim Moderator des zweiten Forum beginnt nun der Fehler. Dieser hat in seinen Ankündigungen das zweite (also "sein" Forum) und aber auch das dritte stehen (siehe Screenshot 1). Der Link "Ankündigung hinzufügen" für das falsche dritte Forum führt ihn dann zu einer Fehlermeldung, dass ihm für dieses Forum die Berechtigung fehlt.

Damit könnte ich leben.

Dumm ist die Situation dann aber für den Moderator des dritten Forums. Dieser hat gar keinen Link "Ankündigung hinzufügen" in seinem Moderator-CP. Zusätzlich wird hier dann noch "sein" Forum fälschlicherweise als Kategorie dargestellt.

Die ganze Geschichte habe ich jetzt in allen Möglichen Konstellationen durchgespielt. Es betrifft immer die Moderatoren der beiden letzten Foren. Der Fehler lässt sich auch mit einer frischen MyBB-Installation reproduzieren. Da habe ich auch die Screenshots gemacht. (Eine Kategorie: "Kategorie"; drei Foren: "Eins", "Zwei", "Drei".)

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Splendor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#2
Benutzt du die aktuelle MyBB-Version?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Stefan,

ja, benutze die aktuelle Version. Die Screenshots stammen aus einem heute Nacht frisch installierten MyBB.

Ich dachte zuerst, dass ich in meinem Board etwas falsch eingestellt habe. Aber da sich dieses Szenario mit einer neu installierten Version völlig problemlos reproduzieren lässt, tippe ich mal auf einen Bug.

Ärgerlich. Undecided

Grüße!
#4
Ich kann das Problem nachvollziehen und habe es gemeldet: https://github.com/mybb/mybb/issues/421
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Besten Dank! Smile
#6
http://community.mybb.com/thread-138326-...#pid998057

PS: Habe heute testweise mal die 1.8 Alpha installiert. Hier ist der Bug nicht (mehr) enthalten.
#7
Das oben verlinkte Ticket ist ja auch schon geschlossen... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ah, tatsächlich. Das bedeutet also, dass der Bug dann in 1.6.14 offiziell verschwunden ist?
#9
Ja:
Zitat:Milestone
1.6.14
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Wieder was gelernt! Danke, Stefan! Smile