Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterforendarstellung
#1
Hallo,
ich suche eine Lösung, wie ich die Auflistung der Unterforen, wie sie in den übergeordneten Foren angezeigt wird, auch auf der Startseite einbinden kann. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu erreichen?

Vielen Dank.
#2
Sorry, verstehe gerade nicht ganz was Du gerne möchtest.


Unterforen eines Forums mit auf der Statrseite (index) anzeigen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Genau. Die Unterforen werden ja standardmäßig nur als Liste unter den entsprechenden "Überforen" angezeigt. Klickt man ein Forum an, werden die Unterforen komplett angezeigt, wie die Hauptforen auf der Startseite. Ich möchte die Unterforen allerdings wie die übergeordneten Foren auf der Index-Seite angezeigt bekommen.
#4
Das wird etwas schwierig, da diese erst nach dem Aufrufen des Forums angezeigt werden. Mann müsste da einiges am Code und an den Templates ändern. Kann auch sein das ich gerade etwas zu kompliziert nachdenke und des Rätselslösung viel einfacher ist. Ma sehen wer sich noch hierzu meldet.

Die standardmässige Auflistung der Unterforen reicht dir also nicht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Wenn es möglich ist, das zu ändern (vielleicht gibt es ein Plugin?) wäre ich sehr dankbar dafür.
#6
Dies reicht nicht ? (siehe Anhang)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Genau. Ich hätte gerne diese Liste der Unterforen auch so auf der Startseite angezeigt, wie Foren, die einer Kategorie untergeordnet sind, nur halt mit Foren. Wink

z.B.

Kategorie 1
--> Forum 1
----> Unterforum a (mit X Unterforen)
----> Unterforum b (mit X Unterforen)
--> Forum 2
----> Unterforum a (mit X Unterforen)
----> Unterforum b (mit X Unterforen)

Kategorie 2

usw. pp.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#8
Schau mal ob Du damit weiter kommst.

http://mods.mybb.com/view/subforums-columns-2.0

http://mods.mybb.com/view/subforumsincolumns
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Ist auch nicht die Ansicht, die ich wollte. Sad
Im Prinzip möchte ich nur, dass Unterforen auf der Startseite wie Foren angezeigt werden...
#10
Wie schon erwähnt, so einfach ist dies nicht in 2 Minuten hinzu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz