Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Liste mit/aus dem Enhanced Accountswitcher auslesen?
#1
Hallo,

wie der Titel verrät, möchte ich gerne eine automatische Liste aufgrund der Daten des Enhanced Accountswitchers erstellen. Das Ganze soll praktisch so aussehen, dass gelistet wird, zu wem welche Mehraccounts gehören. Mit diesem Plugin gibt es die Möglichkeit, an den Hauptaccount angehängte Accounts im Profil anzeigen zu lassen - könnte man darauf eventuell aufbauen? Wenn ja, wie stelle ich das an? Wie lege ich es fest, dass nicht nur jene Accounts für die individuelle Profil-ID gelistet werden, sondern auf einer eigenen php-Seite eben alle, die mindestens einen Account anhängt haben?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. (:
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#2
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Plugin und Deinen Wunsch richtig verstanden habe.

Das Plugin legt meiner Meinung nach in der Tabelle users eine neue Spalte "as_uid" an. In der werden vermutlich die User-IDs der anderen Accounts abgespeichert. Deshalb wirst Du mit Deinem Vorhaben per MySQL-Query diese Daten auslesen müssen (ggf. mit der Einschränkung, nur solche Einträge zu lesen, die bei as_uid mindestens eine ID gespeichert haben.

Du könntest mit Hilfe der Doku eine eigene Seite erstellen und darin eine Liste mit all den Accounts erzeugen. Vermutlich wirst Du mehr als nur ein Template dazu benötigen.

Wie genau die Seite aussehen soll, müsstest Du noch beschreiben.

....das mal so als erster Ansatz.


Edit: als groben Ansatz, wie so eine Liste erstellt wird, könntest Du Dir ggf. mal bei diesem Plugin ansehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich habe hier mal schnell eine kleine Datei dafür gebastelt.
Es ist kein Plugin, sondern eine eigene Seite. Einfach in das Hauptverzeichnis deines Forums hochladen und dann mit "URL_deines_Forums/accountlist.php" aufrufen.
Das Design kannst du dir ja noch anpassen.


Angehängte Dateien
.php   accountlist.php (Größe: 2,16 KB / Downloads: 51)
Zitieren
#4
Genau so war das gemeint, Jockl, ja. Smile Da es ja nun schon eine Idee samt php-Datei gibt, Danke an waldo, das versuche ich gleich mal. Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#5
Wäre es vielleicht auch möglich in diese Liste ein eigens angelegten Profilfeld zu integrieren?
Zitieren
#6
(10.10.2014, 19:33)MUMFORD schrieb: Wäre es vielleicht auch möglich in diese Liste ein eigens angelegten Profilfeld zu integrieren?

Ich stehe gerade vor derselben Frage und wollte mich mal erkundigen, wie man das machen kann.

Ich nutze die Version 1.7 des Accountswitchers.
Zitieren
#7
Ich zitiere jetzt mal eine Teil einer PN von waldo Smile
Zitat:Die Möglichkeit, ein bestimmtes Profilfeld mit in der Accountliste anzeigen zu lassen, wird Bestandteil vom EAS 2.0 werden.
Also wird es bald möglich sein...
Zitieren
#8
Stimmt Wink
Zitieren
#9
Sehr schön  Big Grin
Zitieren
#10
Ich hab die neuste Version, aber leider werden da auch nur Accounts angezeigt die MEHRERE Accounts haben.
Zitieren