Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
expCounter und mybb
#1
Hallo,

Wie schaffe ich es ihn in mybb einzubinden? Folgendes habe ich dazu bisher gefunden:

klick

Wo muss ich dies einbinden? Danke!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Warum fragst Du nicht direkt bei expCounter nach? Die nutzen ja sogar selbst ein MyBB basiertes Forum.....

Außerdem: hast Du Dir mal die Infos unter "Einbinden des Counters in die Website" angesehen?
Zitat:Nachdem der Counter erfolgreich installiert ist, muss er noch in die Website eingebunden werden. Grundsätzlich gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten(PHP und Javascript) dazu. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in den Dateien readme_de.txt und install_de.txt, welche sich im docs Verzeichnis des Counters befinden.
......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Dort habe ich auch geschaut, aber eben nichts gefunden. Die von dir angegebenen Dateien habe ich gesichtet. Es dreht sich dann um folgende Einträge:

PHP-Code:
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
$template->assign_vars(array(
'SITENAME'                        => $config['sitename'], 

und

PHP-Code:
//
// chCounter
//
ob_start();
include(
'/absoluter_pfad_zum_counter_vereichnis/counter.php');
$expCounter ob_get_contents();
ob_end_clean();
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
$template->assign_vars(array(
'SITENAME' => $config['sitename'],
'COUNTER' => $expCounter

Jene dürften in der global.php eingetragen werden. Nur weiss ich nicht wo, dazu gab es mal eine Anleitung bei chcounter.org, doch leider ist das Board dazu offline.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
(19.04.2014, 17:43)hkkp schrieb: Dort habe ich auch geschaut, aber eben nichts gefunden.

Ich habe von expCounter hier noch nie etwas gelesen. Darum ja auch der Vorschlag dort nachzufragen (und nicht nur nachzusehen). Wenn die doch eh MyBB nutzen, dann sollten die Dir weiterhelfen können.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Der Account muss noch von einem Administrator freigeschaltet werden, Jahre später. Also installiert hab ich alles.

Muss halt nur wissen wo der Code oben hinkommt.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
Ein Teil des Codes oben ist anscheinend speziell nur für phpBB.
Versuche doch mal in der global.php zB gleich unter:

PHP-Code:
$working_dir dirname(__FILE__);
if(!
$working_dir)
{
    
$working_dir '.';


diesen Code (mit dem richtigen Pfad) einzufügen:

PHP-Code:
//
// chCounter
//
ob_start();
include(
'/absoluter_pfad_zum_counter_vereichnis/counter.php');
$expcounter ob_get_contents();
ob_end_clean(); 

Und dann in dem Template, wo der Counter angezeigt werden soll (vemutlich im footer Template) trägst du die Variable {$expcounter} ein.

Ich verwende den expCounter zwar nicht, aber auf diese Weise habe ich einen anderen Counter in mein Forum eingebunden.
Zitieren
#7
Danke. Scheint zu funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren