Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einzelne Template dem falschen Design zugeordnet
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemliches sonderbares Problem und bislang keine Lösung mit der Suchfunktion gefunden (vielleicht auch, weil ich nicht auf die richtigen Begriffe gekommen bin Blush). Es geht um Folgendes:

Ich habe ein Forum mit insgesamt 3 verschiedenen Designs. Jedes Design hat ein eigenes Templatepack, ein eigenes images-Verzeichnis und eigene Bilder. Nun habe ich bei Design C bei der footer-Template herumgedoktort und anschließend bei Design A festgestellt, dass die footer-Template von Design C bei Design A benutzt wird (lässt sich am Bild feststellen und an den Inhalten dort).
Alle anderen Templates werden weiterhin ordnungsgemäß verwendet, auch die Bilder usw. Das Bild, das im footer A zu sehen sein sollte, ist zudem in seinem Verzeichnis abrufbar, aber der Quellcode meldet bei Design A eindeutig die footer-Informationen aus Design C.

Ich habe Cache und Cookies gelöscht, ich habe mal auf einem anderen Rechner nachgesehen, es bleibt dasselbe. Der Inhalt der footer A-Template ist zudem so, wie er sein soll, ich habe nicht aus Versehen C zu A kopiert.
Im footer befinden sich auch keine spannenden Sachen. Nur eine einfache Tabelle mit Infos, dem Copyright usw. und darunter ein Bild.

Weiß jemand, was ich falsch mache? Ich bin ziemlich verwirrt Huh
#2
Liegen die Bilder in den jeweiligen images Ordner des Themes ?

ZB:
Design A = /images/desing A/
Design B = /images/desing B/
Design C = /images/desing C/

usw
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ja, wie gesagt, ich habe die Pfade geprüft, aber es werden nicht nur die Bilder vertauscht, es ist die gesamte Template. Denn in footerC habe ich einen anderen Inhalt als in footer A. Auch der Quelltext sagt mir ejndeutig, dass der Inhalt von footer C bei Design A verwendet wird, aber wenn ich im admin-Panel die Template footer A ansehe, sehe ich, dass sie anders als footer C aussieht, nämlich so, wie sie aussehen soll.
#4
Hast Du ein Theme Switch (womit Design die angeboten werden wechseln kann) in Verwendung, oder aktivierst Du dies für alle User im ACP ? Nicht das ich dich falsch verstehe und uns auf den falschen Weg führe um eine Lösung dafür zu finden Big Grin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Ja, ich habe den Switcher auf der index-Seite, aber hatte ich schon vorher und auch der footer war vorher bei beiden Designs getrennt. Ich habe zudem nichts gemacht, was irgendwie außergewöhnlich gewesen wäre, ich habe nur bei footer C und footer A jeweils Bilder und Texte eingetragen.

Zudem geht es um den Adminaccount, also ich habe das alles mit demselben Account getestet usw.

Und es ist, wie gesagt, ausschließlich die footer-Template dieser beiden Designs. Das Design B ist überhaupt nicht betroffen, trotz ebenfalls eigenständig modifiziertem footer, die anderen Templates Bilder usw. sind auch richtig und es liegt auch nicht daran, dass der Browser noch nicht aktualisiert hat. Ich habe mir den Dateipfad anzeigen lassen, die Bilder sind alle da.
#6
Wenn die Themes ihre eigenständigen Templates haben und NICHT mehrere Themes sich eines Teilen, sollte dies funktionieren und richtig angezeigt werden. Ausser, wie schon erwähnt, es wurden die Bilder in den falschen Design Ordner kopiert.

Hast Du ggf einen Link zu deinem Forum ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Sie sind eigenständig und es sind nicht nur die Bilder, die falsch angezeigt werden, beide footer haben einen anderen Inhalt.

Hier ist der LinkKlick!

Ich muss aber erst eben einstellen, dass Gäste auch die anderen beiden Deigns sehen können. Es geht um Design 1 und Design 3, das imageVerzeichnis für e1 ist images_freiheit, 3 hat images_wahrheit, kann man am Logo usw. nachvollziehen.
#8
Dein momentanes Standard Theme (damit meine ich nicht das Default) ist das kosmos, und dein [1] Freiheit Theme haben bei mir alle unterschiedliche Footers. Kann also kein Fehler finden in der Namensgebung.

Ok nun sehe ich das Problem, da ich nun auch das andere Design sehe. Hier liegt entweder ein Fehler im Template oder das Bild liegt nicht im richtigen Ordner.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Aberwie ich schon sagte: Es ist nicht nur das falsche Bild, der Inhalt ist falsch. Wenn ich die footer-Template von 1 ändere, passiert gar nichts, die Bilder haben den richtigen Pfad, das Forum verwendet die falsche Template.
#10
Schau doch mal bitte in dein footer Template nach und überprüfe ob sich da doch nicht ein Fehler eingeschlichen hat, denn ich habe alle drei Themes via Quelltext angesehen, dabei hat Wahrheit und Freiheit den gleichen footer Code.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz