Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung geht nicht
#1
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern ein Forum auf 1und1 installiert, alles ok.

Heute hab ich es nochmal auf einem Strato-Server probiert. Da kann sich allerdings keiner registrieren :-(

Beim Registrieren kann man in den Eingabefeldern nichts eingeben. Wenn man mit der Maus klickt, bekommt man mit etwas Glück eine Vorauswahl. Wenn man dann noch bischen rumklickt, kann man irgendwann doch was eingeben und wenn man dieses Spiel für alle nötigen Felder wiederholt, schafft man es am Ende doch noch.

Woran kann es nun liegen, dass die Eingabfelder nicht korrekt angesprochen werden können?

Grüße, schauan
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
#2
Ein Link zum Forum wäre hilfreich um dir helfen zu können. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo,

es ist auf http://www.clever-excel-forum.de

Grüße, André
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
#4
Ich benutze den Firefox Browser V28.0 und habe mich so eben erfolgreich auf der von dir anggebenen Domain registrieren können. Dabei konnte ich das besagte Verhalten nicht feststellen. Die Eingabefelder funktionierten einwandfrei.

Benutzer MyBB_Tester kann wieder gelöscht werden.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

#5
Hallo,

dann werde ich mit dem ff nochmal nachschauen. Ich habe hier user mit ff, oo usw, und es hat bei noch keinem so richtig geklappt.

Letzter Tip war:
die Anmeldung hat mit folgendem Trick (auch mit der Maus) geklappt: zuerst Passwort und E-Mail eingeben und dann erst den Benutzernamen.

Davor kam z.B.
Ja super - nur registrieren kann man sich noch nicht.
Wenn ich die Registrierung aufrufe wird nach 1 Sekunde das Feld rot gerandet und es kommt die Meldung:
"Sie müssen einen Benutzernamene eingeben" - und 1 Sekunde später ist es verschwunden nud wieder auf dem Startbildschirm.

Ein user hat mir etwas mehr geschickt:
nur mit der Tab-Taste funktioniert die Registrierung - nur oft genug drauf drücken! Die Markierung fängt bei dem Logo an und nimmt dann jede Linkadresse mit, bis sie beim "Benutzernamen" ankommt.
Allerdings wird bei der "Registrierung abgeschickt" momentan mitgeteilt, dass der Server zur Zeit nicht erreichbar ist:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Service zeitweilig nicht vorhanden

Der Server ist zeitweilig unfähig zu Service ihrer Anfrage aufgrund Aufrechterhaltung Ausfallzeit oder Kapazität Probleme. Bitte versuchen Sie es nochmal später.
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
#6
Ich kann auch keinerlei Probleme bei der Registrierung feststellen. Ich habe sie zwar nicht abgeschickt, aber die Eingaben funktionieren einwandfrei.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hallo Stefan,

danke für die Info. Inzwischen scheint es so, dass nur ein user das Problem hat. Er hat auch schon wieder die Fehlermeldung gehabt. Die Felder lassen sich inzwischen problemlos von ihm ausfüllen.
Er schrieb heute gegen 12 zum Versuch mit ff28:

Zwar wird die Einverständniserklärung nicht mehr unterstrichen dargestellt und auch das Registrierungsformular kann ich mit Maus oder Tab ausfüllen, beim Klick auf "Registrierung bestätigen" kommt auch grün die Bestätigung: Sicherungscode richtig eingegeben, aber dann passiert nix.
Klicke ich noch einmal auf "Registrierung bestätigen" kommt die von mir bereits weiter oben kopierte Fehlermeldung:
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Und dann hat er es mit dem IE probiert:
...also auch mit dem IE kommt die Fehlermeldung 503 Service Temporarily Unavailable!
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
#8
Hallo,

der user kann einem Leid tun ... Wir haben ihn jetzt in Vertretung angemeldet. Nun hat er auch noch Probleme mit dem Verfassen von Beiträgen:
Zitat:mein clever-excel-forum schmeißt mich bei einem längeren Beitrag (so ca. 6 bis 8 Worte!) mit dieser Fehlermeldung 503 raus:

>Service Temporarily Unavailable
>
> The server is temporarily unable to service your
> request due to maintenance downtime or capacity
> problems. Please try again later.

Ich helfe mir momentan, den Beitrag "scheibchenweise" zu editieren, aber dass kann doch nicht normal sein!
Wenn beispielsweise eine Url länger ist, bekomme ich die hier überhaupt nicht rein.
Der Fehler ist ja nun auch schon beim Anmelden aufgetreten. Man kann normalerweise Beiträge anfangen und dann zum Kegeln gehen und wenn man wiederkommt, weiterschreiben. Kein Problem. Und er kann nicht mal einen Satz oder eine URL zu Ende schreiben ...

Wenn's da wirklich Serverprobleme gibt, dann müssten doch andere user auch was merken. Es hängt aber nur bei ihm.
Ob an seinem System oder seinen Verbindungseinstellungen was faul sein kann?

Grüße, schauan
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
#9
Was sind denn in Deinem Beitrag Deine eigenen Worte und was ist die Auskunft Deines Users? Bitte nutze die Zitatfunktion, dann wird das hoffentlich ein wenig übersichtlicher.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Wenn nur er das Problem hat, kann es also auch nur an ihm liegen. Wie Du schen erwähnst, da müssten ja sonst alle betroffen sein. Hat er AddOns oder ähnliches für FF installiert, oder Firewall (Rechner & oder Router) die sowas produzieren könnten ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die User.php spinnt ich kann keine User bearbeiten und Registrierung geht auch nicht. dark-awesome 7 1.111 06.12.2011, 23:31
Letzter Beitrag: dark-awesome