Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kopieren von Kategorien und Foren
#1
Moin!
Ich bin gerade dabei, ein neues Forum anzulegen. Das Forum soll aus sechs vollständig identischen Einzelforen mit jeweils zwei Kategorien und mehreren Unterforen bestehen. Wenn ich es zu kompliziert beschrieben habe, schaut euch mein Forum einfach an:
http://www.ammerlandforum.de
Meine Frage jetzt: Kann ich den Inhalt des ersten fertigen Forums (Apen) mitsamt seinen Kategorien und Unterforen in die noch anderen, leeren Foren kopieren? Das wäre jetzt eine erhebliche Arbeitserleichterung. Meine Suche hier im Forum sagt nein. Mit der Kopierfunktion klappt das leider nicht. Vielleicht mache ich da etwas falsch?
#2
Das Forum ist zu, also können wir auch nicht anschauen Wink

Und das mit der Kopierfunktion, ich denke du versuchst das hier, was dort beschrieben wird

https://www.mybb.de/forum/thread-15194-p...#pid108520
#3
Den Thread hatte ich auch gefunden, Devidra, danke. Nur erschienen mir da die Antworten etwas widersprüchlich. Aber ich denke jetzt es heißt, dass es nicht geht. Das ist nicht so schön. Also tippen und paste and copy. Danke trotzdem.
#4
Wie es da steht, die Foren sind ja die gleichen und Kategorien, nur die Namen sind anders, so kannst du einfach nur die Foren/Kategorien in der richtigen Reihenfolge erstellen und von den ersten richtig erstellen die Berechtigungen kopieren und gegebenenfalls anpassen was du genau benötigst~

Find es zwar auch schade aber wiederrum auch gut, weil das auch wiederrum Probleme / Irreführungen für einige User sein könnten