Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungsproblem, Klappe die Zweite
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein weiteres "Problem" bei den Berechtigungen. Wenn ich ein Forum so einstelle, dass Gäste es sehen, aber keine Themen lesen können, können sie besagtes Unterforum klicken und auch zu den weiteren Unterforen gelangen, aber (wie angehakt) keine Beiträge lesen. Klicken Gäste auf den Lastpost-Link auf dem Index, kommt die Nachticht, dass man nicht angemeldet/authorisiert ist, die Seite mit den Loginboxen.

Ist es möglich, diese Loginseite auch zu zeigen, wenn der Gast den Link zum Forum/Unterforum klickt, damit er nicht in die ganzen Unterareas kommt? Das stört mich doch ziemlich. Wenn ich jedoch einstelle, dass Gäste das Forum nicht sehen können, wird auch der aktuellste Lastpost nicht angezeigt.

Ich hoffe, das war verständlich, würde mich sehr über eine Lösung freuen. Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
#2
Dazu musst Du nur die entsprechenden Unterforen mit den jeweiligen Nutzerrechten einstellen, wie die Kategorie auch.

Wenn man nur die Kategorie mit den Rechten einstellt wie man es haben möchte, greifen diese aber nicht in den Unterforen. Also Hand anlegen und die Rechte vergeben in den Subforen und ggf in den Foren der Subforen..
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Huhu,
genau das habe ich ja gemacht, die Kategorie hatte ich eigentlich gar nicht bedacht. Smile

Bei dem Beispiel Katergorie 1 -> Forum 1 -> Subforum 1 stehen die Berechtigungen für alle drei bei Gästen nur auf "Kann Forum sehen". Alles andere ist nicht angehakt. So kann der Gast in das Subforum 1 reinschauen, sieht nur die Themen nicht. Das soll er nur nicht. Wird aber eingestellt, dass er Subforum 1 nicht sehen kann, wird halt auch der Lastpost aus diesem Forum auf dem Index nicht mehr angezeigt, dieser ist mir aber sehr wichtig, da es bei dem Zweck, für den das Board genutzt wird, viel um Aktivität geht.

Er soll eben auf dem Index sehen können, dass Peterchen am 5.2.1586 einen Post verfasst hat, jedoch nicht die Unterforen durchsuchen können. ^^ Irgendwie scheitert das bislang wohl an der "Kann Forum sehen"-Angabe?
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
#4
Also nochmals zum Verständnis. Ein Gast darf Forumskategorie 1, das Forum 1 in dieser Forumskategorie 1 und das Subforum 1 des Forums 1 sehen, aber nicht lesen dürfen ? Ist dies so richtig ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz