Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bezahlen und in die entsprechende Benutzergruppe verschieben
#1
Hallo.

Ich habe das Internet schon nach einem Plugin durchstöbert das einen Benutzer automatisch, wenn er etwas bezahlt, in die entsprechende Benutzergruppe(z.B. Customer) setzt, aber leider nichts gefunden. Daher die Frage ob ihr eins kennt oder machen könntet.

MfG CerealZ
Zitieren
#2
Es gibt schon das ein oder andere Plugin, das User nach einem bestimmten Ergebnis automatisch in Usergruppen verschiebt. Das Problem dürfte sein, wie man kontrollieren will, ob jemand wirklich "bezahlt" hat.....

Hast Du Dir denn mal dieses Plugin angesehen?
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...criptions/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Vielen Dank, genau das was ich gesucht habe.

Zu deiner Frage wie man das überprüfen kann: Wenn das Geld nach einer gewissen Zeit nicht angekommen ist (sieht man ja) kann man sich das ja mal angucken.

MfG CerealZ
Zitieren
#4
(05.04.2014, 19:26)CerealZ schrieb: Wenn das Geld nach einer gewissen Zeit nicht angekommen ist (sieht man ja) kann man sich das ja mal angucken.
Ist aber dann auch wieder manuell.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Man könnte dies mit Sicherheit auch an ein PayPal Konto knüpfen und wenn erfplgreich bezahlt wurde, das dieser dann wieder zurück geleitet wird mit einem Hinweis das dieser User bezahlt hat und in eine neue Gruppe geschoben wurde.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
(05.04.2014, 19:39)MrBrechreiz schrieb: Man könnte dies mit Sicherheit auch an ein PayPal Konto knüpfen und wenn erfplgreich bezahlt wurde, das dieser dann wieder zurück geleitet wird mit einem Hinweis das dieser User bezahlt hat und in eine neue Gruppe geschoben wurde.

Nennt sich IPN.
Ist auch in der ReadMe empfohlen anzuschalten.
Zitieren
#7
Ahh ok, wuste nicht das dieses Plugin dies schon beinhaltet. Hatte es bisher noch nicht verwendet. War nur so ein Gedanke von mir das man es mit PayPal zusammenfügen könnte.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren