Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HILFE.. Forum verschoben usw
#1
Hallo.

http://teamdayzrescue.de

die breite der boxen im forum und portal waren mal so breit, wie oben das logo.
desweiteren ist ganz unten (mybb copyright usw) nach links versetzt.
wie lange das schon ist, weiß ich leider nicht, da ich viel mit handy oder tab rumgewuselt habe in einstellungen usw und dort ohnehin alles ein wenig anders dargestellt wird.
zuletzt (vorhin) habe ich dieses gemacht: https://www.mybb.de/forum/thread-26289-p...#pid176114
aber daran kann es fast nicht liegen, da ja die einstellungen in der portal.php nicht die der foren angreift.
hilfe.. wo liegt mein fehler und wo stelle ich die maße wieder vernünftig ein?
in der global.css habe ich die breite mal auf 70% gesetzt, dann war forum usw auch wieder im gleichgewicht und ungefähr richtig.
allerdings die navbar usw natürlich nicht.
kein schimmer, was ich geändert habe.....
hilfe
Zitieren
#2
Vielleicht hilft es Dir weiter, einen entsprechenden width-Wert in der CSS-Klasse container zu setzen.

Aber Du solltest Dir mal die Ergebnisse der HTML- und CSS-Validatoren ansehen. Das Beseitigen der genannten Fehler bringt auch schon was....
z.B.:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3...ne&group=0
http://jigsaw.w3.org/css-validator/valid...g=&lang=de
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
OffTopic

Wieso hast Du eine Top Level Domain, bist aber bei bplaced ? Die 15 Euro mehr im Jahr würde ich investieren um von Freehostern nicht abhängig zu sein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
hallo.
vielen dank erstmal.
jockl... ich sehe da nicht recht durch.
ich schaue es mir aber gern an.

brechreiz.
ja... hast an und für sich recht.

ich schau gleichmal, was sich da anbietet
Zitieren
#5
(05.04.2014, 18:58)Jockl schrieb: Vielleicht hilft es Dir weiter, einen entsprechenden width-Wert in der CSS-Klasse container zu setzen.
Gehe mal in Deine global.css und suche #container. Setze dort
Code:
width: 1020px;
zusätzlich ein. Das entspricht der Breite Deines Logos und die Breite des Forums richtet sich dann danach aus.

Die Fehler, die von den Validatoren angezeigt werden, solltest Du aber trotzdem bearbeiten....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
also hier ist ja die css.
sieht da jemand den wert, dass das alles so verschoben ist:
ich kanns nicht erkennen.

http://jigsaw.w3.org/css-validator/valid...g=&lang=de


EDIT: danke erstmal jockl. haben zeitgleich gepostet.


btw... habe bei strato jetzt solch webspacepaket genommen. warte auf aktivierung, dann wird umgezogen.
im schlimmsten fall, werde ich das forum komüplett neu aufsetzen.
ist ja noch sehr wenig content
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Bearbeiten User weg, Ansichten umschreiben, usw.. da3d 4 2.019 05.04.2010, 23:23
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Abgerundete Ecken bei "Hilfe", "Kalender" usw freebirds 4 1.062 22.01.2010, 22:53
Letzter Beitrag: freebirds