Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google Authorship - Aber wie?
#1
Hallo liebe Community,
erstmal bin ich total erstaunt, dass hier im Forum doch noch so einiges los ist und "vor kurzem" auch noch ein Update rausgeschmissen wurde.

Die letzte "Befassung" mit MyBB war irgendwann im Jahre 2008, aber auch nicht so lange.

Wie dem auch sei, toll, dass es Euch noch gibt!

Nun, ich stehe vor ein kleines Problem, wo ich irgendwie nicht weiß, wie man am effizientesten vorgehen kann.

Bestimmt ist dem ein oder anderen das Google Autorship bekannt.

Nun möchte ich, dass allein der Thread-Ersteller von dem Markup profitiert und kein anderer.

Könnte nun HTML (in den Signaturen) aktivieren, aber das möchte ich sehr ungerne. Selbst wenn wäre meiner Meinung nach die Gefahr, dass folgendes Szenario eintrifft:

User Hans postet ein Thread, hat kein G+ Profil. User Peter kommentiert Hans Thread, hat aber ein G+ Profil und hat das Markup implementiert.

Nun gehe ich davon aus, dass der riese Google denkt, dass der Peter den Thread erfasst hat und gibt die Informationen von Peter in die Suchmaschine, statt gar keins.

Soll das auch der Fall sein, möchte ich mir gar nicht ausmalen, wenn in einem Thread alle User die darauf antworten, das Markup haben.

Wie kann ich das nun am sinnvollsten lösen?

Kurzum: In jedem Thread ein HTML-Code implementieren, basierend aus dem G+ Profil (ID), ohne HTML in den Einstellungen aktiviert zu haben.