Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einträge in der Datenbank verhindern
#1
Hallo liebe MyBB- und Plugin-Entwickler,

ich erstelle mir gerade ein Plugin, dass es nur erlaubt in ausgewählten Foren, Threads zu erstellen oder in diesen zu antworten, wenn man eine Frage (Captcha) beantwortet.

Ich habe mich schon mit den Hooks vertraut gemacht und das klappt auch ganz gut.

Was ich aber überhaupt nicht finde, ist, wie ich Mybb anweise, die $_POST-Daten zu verwerfen, sobald die Frage falsch beantwortet wurde!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - und danke schon mal sehr für Euer Bemühen. Smile

PS: Ein Verweis auf bestehende Plugins hilft mir nicht weiter, da ich das unbedingt selber schreiben will! Überdies möchte ich auf fremde Plugins nicht zurückgreifen, da ich die Integrität meines Forums nur selber auf dem Gewissen haben möchte.
Vielen Dank. Smile
Zitieren
#2
Dafür brauchst Du doch kein Plugin erstellen, denn man kann dies bequem in den Foreneinstellungen (nicht Kategorieeinstellungen) für jede Grupper händeln.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo MrBrechreiz,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich weiß, dass ich in jedem Forum, jeder Benutzergruppe eigene Rechte vergeben kann.

Nun ist es aber so, dass mein Forum auch öffentliche Unterforen hat, wo auch Gäste Threads erstellen und posten können. Leider wird mir der Bereich zugespamt.

Für mein Forum ist es wichtig, dass auch Gäste in bestimmten Bereichen posten können.

Gibt es da eine Lösung?

PS: Da ich mich intensiv mit Mybb auseinandergesetzt habe, ist mir klar, dass ich ein Plugin benötige um den Notwendigkeiten gerecht zu werden.

Meine Recherche hat bspw. ergeben, dass $mybb->input wohl die Daten des Posts enthält. Nun ist die Frage: Wie klinke ich mich bei den Hooks so ein, dass die Daten aus $mybb->input nicht in der Datenbank landen?
Zitieren
#4
Könnte dir das nicht auch weiterhelfen ?

https://www.mybb.de/forum/thread-29242-p...#pid196321
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Danke für den Tipp. Ich schau es mir gleich mal an.

Danke MrBrechreiz, der Tipp war Gold Wert: Ich habe die Mechanismen gefunden, die ich suchte! Vielen Dank!
Zitieren