Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signatur & Edit
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich bin sehr zufrieden mit dem Forum und wir haben selbst die Konvertierung von "nicht-SQL" nach Mybb geschafft, was zwar aufwendig war, jedoch klappte.

Bei der dem Mod-Übersicht habe ich das Copyright weggenommen, nachdem ich Michaels Beitrag gelesen hatte, dass der Copyright-Vermerk unten "Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de" ausreichend ist, dafür mal danke. Smile

Nun zu meinen eigentlichen Fragen und zwar:

1.) Ich möchte eine hr-Trennlinie allen Usern als Signatur anfügen, sie sollen aber selbst noch ihre Signatur darunter einbinden können. Ist das irgendwie möglich?

2.) Beim Editieren möchte ich gerne für alle diese Meldung "Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet am: Gestern 02:22 " komplett entfernen, so dass sie nicht mehr in den Beitrag geschrieben wird, wenn jemand was editiert. Gibt's da eine Lösung?

Vorab vielen Dank und ein spezielles Lob geht an Michael, der hier wirklich mit Rat & Tat zur Seite steht und stets Freundlichkeit bewahrt. Smile

Liebe Grüße
San
#2
Hallo und willkommen,

danke für dein Lob! Smile

Zu 1) Gehe ins Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Templateset* -> Ausklappen -> Post Bit Templates -> Ausklappen -> postbit. Suche im Template nach:
Code:
{$post['signature']}
Darüber einfügen:
Code:
<hr />
Ggf, kannst du die Linie per CSS noch deinem Layout anpassen.

Nachtrag: Normalerweise wird eine Linie über der Signatur angezeigt (siehe in diesem Forum). Ist das bei dir nicht der Fall? Dann poste bitte die URL zu deinem Forum, dann kann ich mir mal das CSS ansehen.

Zu 2) Entferne im gleichen Template diesen Teil:
Code:
{$post['editedmsg']}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hm, ich hatte jetzt die Trennlinie eingefügt, was auch sehr gut aussah, aber darunter fügte sich dann noch eine kleinere Linie ein, das wird wohl dann die Standardlinie sein?

Habe jetzt noch ein weiteres Problem entdeckt, bei der Konvertierung wurden die Signaturen als Text übernommen, wenn der User jetzt eine Signatur einfügt, hat man sie doppelt.

Liebe Grüße
San Smile
#4
Die Standardlinie steckt im Template postbit_signature, den CSS-Code dazu findest du in den Theme-Einstellungen des Master-Styles ganz unten in der Box für zusätzliches CSS:
Code:
hr {
    background-color: #000000;
    color: #000000;
    height: 1px;
    border: 0px;
}
Dass die Signaturen in die Nachrichten selbst übernommen wurden, lässt sich nachträglich kaum ändern, da kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt habe ich auch gesehen worin das Problem lag, die Standardlinie war vorhanden, aber nur auf 25% gesetzt.

Und wg. der doppelten Signaturen, da müssen wohl die User selbst ran. Big Grin

Schönen Abend dir noch Michael..

Liebe Grüße
San