Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS in Beiträgen
#1
Hallo!

Ich möchte ein neues, privates Forum einrichten, wofür ich HTML/CSS in Beiträgen erlauben möchte, sodass man in einem Thema eigene CSS-Eigenschaften definieren könnte wie in einer HTML-Datei mit den Eigenschaften vordefiniert.
Ich habe bereits den Mod <a href="http://mods.mybb.com/download/html-in-posts" target="_blank">HTML in Posts</a> installiert, welcher jedoch nicht dazu führt, dass CSS angezeigt werden kann.
Mir sind andere Foren mit MyBB bekannt, bei denen ich solche Style-CSS-Codes bereits benutzen konnte.
So steht in meinem Code anfangs z.B. folgendes:
Code:
<html><head> <STYLE TYPE="TEXT/CSS"><!--.div-bg {width:450px;background-color:#FFFFFF;}.div-text{padding-right:18px;padding-left:10px;}--></STYLE>
[...]
Das wird jedoch nicht korrekt ausgewertet sondern stattdessen als Text angezeigt:
Code:
<sTYLE TYPE="TEXT/CSS"><!--.div-bg {width:450px;background-color:#FFFFFF;}.div-text{padding-right:18px;padding-left:10px;}--></sTYLE>

Weiß jemand, womit ich die korrekte Darstellung erreichen könnte?

LG, Dorox
#2
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, wovon Du genau redest. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit HTML in Beiträgen kaum Erfahrung habe, weil ich das selbst nie zulasse. Hast Du denn mal einen Link zu so einem Forum, in dem Du das gesehen hast?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
CSS-Code kann in Beiträgen aus Sicherheitsgründen nicht verwendet werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Gibt es einen Weg dieses Problem zu umgehen, weil bei manchen HTML-Codes wird es recht unübersichtlich, wenn man das CSS in den Code überträgt?

Ich frage jetzt nur, weil ich für mein Forum eine freie Vorlage für Steckbriefe machen wollte, und bei bestimmten Dingen ist es eben einfacher die Stylesheets vorher zu deklarieren.
#5
Klappt es denn nicht, wenn Du in den Foren html zulässt ? (Foreneinstellungen)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
Nope, das CSS wird als Text ausgegeben und der Code damit mehr oder weniger zertrümmert. Es geht hier um teilweise recht komplexe Vorlagen...
#7
Ich gehe also mal davon aus das Du mit eigenem MyCode (für css) nicht weiter kommst ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#8
Über MyCode habe ich es noch nicht probiert, muss ich sagen, weil ich noch nicht die Zeit hatte, mich in MyCode reinzufuchsen, wenn ich ehrlich bin.
#9
Guten Tag zusammen,

da ich leider jetzt bei meiner Hilfesuche im Board leider nur auf dieses Thema gestoßen bin, melde ich mich einfach mal hier. Smile

Ich bin noch recht neu was das ganze Forum-erstellen und sowas alles angeht, aber genau wie Mickilina3 würde ich in mein Board gerne eine Vorlage für Steckbriefe etc. einbauen mit einem recht umfangreichen Code und wollte mal anfragen, ob es hierfür noch eine andere Lösung gibt?

Das mit dem MyCode hab ich nämlich noch immer nicht verstanden.
Muss ich dann quasi jedes mal jeden einzelnen Code irgendwie neu als Vorlage einspeichern?
Ich steh da gerade vor einem riesigen Fragezeigen. ^^

Braucht ihr dazu ein explizites Code-Beispiel? Oder reicht es allgemein?

Das Problem bezieht sich auf alles, was zwischen:
<style type.......>
und
</style>
steht und mit den {}-Klammern zusammenhängt, alles andere versucht er richtig anzuzeigen, aber der "Hauptteil" fehlt halt nunmal.

Wenn es da noch irgendeinen recht einfach umsetzbaren oder gut erklärbaren Tipp gibt, wäre ich ziemlich dankbar, denn ich verzweifel mittlerweile an Google und meinen Suchoptionen. ^^

LG
Dreamer

PS: Bei mir ist allerdings die aktuelle MyBB-Version installiert, also 1.8
#10
Für MyBB 1.8 bitte die entsprechenden Foren benutzen, danke!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.