Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PM - Antwortprofil
#1
Hallo ihr Lieben,

vielleicht weiß es ja jemand ganz spontan und kann mir helfen. Ich versuche einfach zu erläutern was ich gerne hätte bzw. was das Problem ist.

Wenn man eine PM bekommt, dann sieht man die Nachricht des Users + Avatar + Profilfelder (bei mir so eingestellt). Das Ganze sieht aus wie eine normale Antwort im Forum (classic Stil).
Jetzt möchte ich nicht, dass der classic-Stil verwendet wird, sondern ein eigenes Aussehen der Antwortnachricht. .z.B. kein Avatar/Profilfeld + ich möchte die tborder noch ändern.

Ich bin dann auf die Suche gegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei <$ message> automatisch auf postbit_classic gegangen wird. Ich dachte mir also, ich könne mir eine postbit_classic_pm anlegen dann in die function_post.php gehen und dort schlicht einstellen, dass bei PMs eben dieses Template verwendet wird.
Leider ist das eine globale Einstellung und ich verstehe nicht viel von php so das ich nun wüsste wo man so etwas Einbauen/Umstellen kann.

Habt ihr dazu vielleicht eine Idee? Möglicherweise geht es ganz schnell und alles ist gut... Wink
Oder kann man das eventuell sogar irgendwo im Board einstellen?

Der Hintergrund ist:
Ich habe bei meinem Board eine feste Breite der Tabellen (einfach weil es beim Design, in meinem Fall, besser aussieht). Dadurch habe ichhäufig eigene tborder vergeben, also etwas wie tborderusercp, sodass ich bequem alles variabel einstellen kann. Nur in diesem Fall kann ich es nicht, da er IMMER auf die postbit_classic geht und ich dort eine andere tborder verwenden muss als im usercp :/ (Geht einfach nicht anders)

Ich hoffe, dass ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt habe. Bin noch recht frisch im Mybboard, aber eigentlich klappt es ganz wunderbar. Nur zu diesem Problem habe ich noch nichts gefunden.

Ich würde mich sehr über Ideen freuen und nicht vergessen, php und ich sind zwar kompatibel aber najoooooo xD

LG

Ale
Zitieren
#2
Die Form des Aussehens übernimmt er von der jeweiligen Usereinstellung im UCP -> Optionen. Wenn da classic gewählt wurde, zeigt er auch diesen Stil an und bei normaler Ansicht ebenso.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ja, das weiß ich.
Aber ich möchte etwas vollkommen eigenes vergeben.
Weder classic noch normalen Stil und das eben NUR in den PMs und nicht im gesamten Board.
Zitieren
#4
Dann soltest Du das Private Nachrichten Templates -> private_read Template ändern.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ich weiß, aber das Problem ist ja, dass er darin nicht stehen hat wie die PN aussieht.

Das Aussehen, also das Avatar links steht profilfelder angegeben werden wird über postbit_classic gemacht und das steht im php Code, dass dieses template genommen wird.

In der private_read wird nur definiert iwe alles drum herum aussieht und nicht der genaue Inhalt.
^^

Im Phpcode ist es nun allerdings so, dass an einer stelle GLOBAL die postbit_classic angegeben ist und nicht für die einzelne PM. Das heißt, stelle ich das dort um, nimmt man auch für die einfachen Post ein anderes template, aber das will ich nicht.

Drücke ich mich wirklich so ungenau aus :/
Das wäre bedrückend Sad sorry
Zitieren
#6
Nur mal so ein Gedankenansatz, ohne es überprüft zu haben:
Vermutlich müsstest Du in der private.php an der Stelle Änderungen vornehmen, in der das postbit für die PMs aufgerufen wird und auf ein neu zu erstellendes Template verweisen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Ich gucke dort nachher mal x). Mal sehenob ich das verstehe Smile
(hock grad im Zug herum und xD komm nicht auf den ftp....xD - arg! )
Da ich die Struktur des Boards noch nicht so kenne, suche ich mich manchmal bissle tod in den Dateien :/

Daher danke für den Tipp, ich meld mich später Smile
Zitieren
#8
Leider habe ich in der privat.php nichts gefunden möchte mir Blindheit aber nicht absprechen :/
Mohhh noch wer Ideen?

Oder kennt ihr einen Style in dem das Menü oben ist?
Könnte das jetzt selbst machen aber nicht auf die Schnelle. Doofe Ausrede aber leider die Wahrheit o.o daher würde ich da Inspiration brauchen ....
Einfacher wäre immer noch ein eigenes tpl aber ich glaube immer noch dass das global vergeben wirdd.
Ich wünschte ich könnte php xD
Zitieren
#9
(16.03.2014, 22:09)Jockl schrieb: Vermutlich müsstest Du in der private.php an der Stelle Änderungen vornehmen, in der das postbit für die PMs aufgerufen wird und auf ein neu zu erstellendes Template verweisen.
Hmm, ich weiß leider nicht mehr, was ich mir dabei gedacht habe, auf die private.php zu verweisen, man muss an die inc/functions_post.php ran.... Blush

Suche dort mal nache diesen Zeilen
PHP-Code:
if($mybb->settings['postlayout'] == "classic")
{
    eval(
"\$postbit = \"".$templates->get("postbit_classic")."\";");
}
else
{
    eval(
"\$postbit = \"".$templates->get("postbit")."\";");        

Diese müsstest Du so ändern, damit bei den PMs der klassische Stil verwendet wird.
PHP-Code:
if($mybb->settings['postlayout'] == "classic")
{
    eval(
"\$postbit = \"".$templates->get("postbit_classic")."\";");
}
elseif(
$mybb->settings['postlayout'] != "classic" && basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "private.php")
{
   eval(
"\$postbit = \"".$templates->get("postbit_classic")."\";");
}
else
{
    eval(
"\$postbit = \"".$templates->get("postbit")."\";");        

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren