Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Installation - CSS wird nicht verwendet
#1
Exclamation 
Hallo Leute,

ich hab ein ganz merkwürdiges Problem. Und zwar hab ich ein MyBB frisch installiert. Nach der Installation funktionierte alles perfekt - nur das Stylesheet des Forums wird nicht verwendet.
Die Bilder werden gefunden, das Forum läuft - nur /cache/themes/theme1/global.css wird nicht verwendet.

Die Datei ist aber da und am richtigen Platz, die URLs sind richtig eingegeben und das Cacheverzeichnis hab ich auf 777 gesetzt.

Ich bin gestern halb wahnsinnig geworden, dachte an caching / cookie problem... hab alles in meiner Macht stehende überprüft und sogar späterhin noch 2x tabula rasa gemacht und neu installiert (weil ich dachte es liegt eventuell an einem Fehler in der heruntergeladenen Installation...) - bringt aber alles nix. Mein Forum zeigt das Stylesheet nicht an. Habt ihr eine Idee, warum?

Ich hänge euch ein paar Bilder an, damit ihr seht, wie die Einstellungen sind.

Hier das Forum, wie man sieht sind die Bilder da, nur das Stylesheet fehlt :
http://faer-eryn.de/uploads/forum_nocss.jpg

Ich hab unten auch den Quelltext aufgerufen, damit ihr den link zu der datei seht.

Hier die Einstellungen des Forums:
http://faer-eryn.de/uploads/admin_cp.jpg

Und hier der Cache Ordner im FTP-programm:
http://faer-eryn.de/uploads/css_rechte.jpg

Jedes andere Template, das ich installiere, hat übrigens das selbe Problem. Im AdminCP ist das Stylesheet da.
Ihr könnt euch die Domain faer-eryn.de natürlich auch gerne selbst ansehen.
Die Daten im Forum sind ein Import, den ich gestern nacht nach der Installation gemacht habe. Das hat die Situation aber auch nicht verbessert. Wink

Any ideas? Ich zweifele schon an meiner geistigen Gesundheit...

Vielen Dank für jede Hilfe!

Suse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#2
http://faer-eryn.de/uploads/admincp.jpg ist es, sorry, der eine Bild-Link ist falsch.
#3
Bitte prüfe die Rechte der Dateien und Ordner im cache-Ordner. Beim Aufruf kommt ein Forbidden-Fehler: http://www.faer-eryn.de/cache/themes/theme1/global.css
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
ja, ich weiss...aber ich weiss nicht, warum Sad(
Ich hab jeden einzelnen Ordner händisch auf 777 gesetzt inzwischen... kein Unterschied
Ich verstehs einfach nicht....
#5
hab dieses Problem auch.
#6
geht hier um das selbe Problem wie hier?
https://www.mybb.de/forum/thread-29370.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Also bei mir war die Lösung, daß der Ordner vom Webhoster her die falschen Rechte hatte.
Bedingt durch die vorherige Installation eines anderen Forums per Script gab es den Ordner /cache schon, und obwohl er für mich so aussah, als gehöre er meinem FTP-User, war das nicht so. Daher konnte ich an den Rechten drehen wie ich wollte. Ich konnte den Ordner auch nicht per FTP löschen.
Ich hab den Ordner per root gelöscht (mein Webhoster hat da so ein Tool für, das kommt wohl öfters mal vor mit deren Konfiguration) und per FTP neu angelegt. Und siehe da - es ging Smile