Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beim Login -> undefinied
#1
Moin leute

habe ein problem während dem einloggen.

und zwar wird mir ein text nicht korrekt angezeigt.

Zuerst dachte ich an eine fehlende Überseztung und habe mir deshalb nochmals das sprachpaket geladen und installiert. auch manuell gesucht habe ich nach der übersetzung. jedoch nichts zu finden.

siehe screen.

da steht "undefinied" statt zum Bsp. "Login merken", "Eingeloggt bleiben", etc..

wie kann ich das beheben?

An der Übersetzung liegt es nicht, denn auch auf english ist dieser bug vorhanden.

hoffe jemand kann helfen.

habe mein theme am laufen. mybb 1.6.12

und es liegt an meinem theme. denn mit dem default theme tritt der bug nicht auf. nur wo soll ich suchen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
ACP > Themes & Templates > Templates > Seitenkopf > header_welcomeblock_guest

Oder so ähnlich. Das müsste aber das entsprechende Template für den Loginheader sein. Solltest du anhand meiner Beschreibung finden können.
#3
hi

vielen dank für deine antwort.

In diesem template hatte ich schon zuvor rumgeschaut. Allerdings wusste ich nciht was und wie ich da was adden soll.

Code:
<center><script type="text/javascript">
<!--
    lang.username = "{$lang->login_username}";
    lang.password = "{$lang->login_password}";
    lang.login = "{$lang->login}";
    lang.lost_password = " &mdash; <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw\">{$lang->lost_password}<\/a>";
    lang.register_url = " &mdash; <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register\">{$lang->welcome_register}<\/a>";
// -->
</script>
        <span id="quick_login">{$lang->welcome_guest} (<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login" onclick="MyBB.quickLogin(); return false;">{$lang->welcome_login}</a> &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">{$lang->welcome_register}</a>)</span>
<center>

da muss ich wohl irgend eine zeile adden. aber was? Bin leider nicht so bewandert damit, daher ist das für mich schwer nachzuvollziehen.
#4
Hallo & Willkommen =)

Hast Du an den Sprachdateien gearbeitet? Hast Du die Sprachdateien geändert?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Nein eben nicht.

Das war ja auch meine erste Vermutung. Aber ich denke es hat nichts mit dem Sprachpaketen zu tun, denn es tritt bei deutsch und englisch auf.

Wie ich oben bereits erwähnt habe tritt es aber nur mit meinem Custom Theme auf. Mit dem Default Theme kommt der Bug nicht vor.
#6
Kann es sein, dass dein Theme stark veraltet ist? Im Template "header_welcomblock_guest" fehlen Variablen, am besten setzt du es auf den Standard zurück.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
na geht doch Big Grin

zurückgesetzt und siehe da. seltsam nur, dass ich da drin eigentlich nix gemacht hatte.

naja egal, hauptsache läuft wieder.

DANKE !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)