Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sinnvolle Werbung schalten !
#1
Moinsen,

jeder der ein Forum hat wie auch meiner einer, möchte ja gerne das Forum bekannter machen. Jetzt stehe ich mehr der weniger vor dem Problem, richtig zu werben.

Poste zwar in einigen Foren meine Webseite wie zb. Signatur usw jedoch bin ich mal bereit was zu investieren.

Daher habe ich mal ne Frage;

- Welche ist die Effektivste Methode ?
- Macht es überhaupt sinn was zu zahlen und man sollte sich lieber gedulden ?
- Snstige Vor/Nachteile ?

Gruß
Dennis
Zitieren
#2
Ich fürchte Werbung allein bringt eher wenig. Nötig wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Das fällt im Bereich Debian schon schwer. Allein gegen das deutschsprachige Schwergewicht debianforum.de zu bestehen ist nicht leicht. Dort gibt es alles wissenswerte. Ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber so siehts halt aus.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Ich kann mich NetHunter nur anschließen, das Alleinstellungsmerkmal ist entscheidend, beziehungsweise der Mehrwert für den Nutzer.
Könnt ihr beispielsweise Tutorials, Downloads, spezielle Distributionen anbieten, was euch vielleicht von anderen unterscheidet? Wie wäre es mit einem Live-Support-Chat?
Sind nur Gedanken.

Zum Werben an sich: Wir empfehlen unseren Kunden neben Google Adwords, was bei guter Keyword-Auswahl wirklich qualitativen Traffic bringt (bei vielen Hostern gibts übrigens 75€ Startguthaben), Sponsored Posts in Blogs.
Blogger freuen sich meist über ein kleines Zubrot, haben eine gute Reichweite und den Platz, ein Forum vorzustellen.

Viel Erfolg beim Werben!
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren
#4
Danke für euren Feedback :-) Werde dann mal so weiter machen und mich mit Adwords beschäftigen !

Zitat:Allein gegen das deutschsprachige Schwergewicht debianforum.de zu bestehen ist nicht leicht.
G'enau das Mag sein, jedoch der Umgangston dort, besonders bei anfängern ist nicht grade zu pralle. Mein Forum soll aber auch keine Konkurrenz darstellen, sehe es eher sportlich :-)
Zitieren