Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum läuft nicht mehr -> Fehlermeldung
#1
Hallo,
ich habe gesucht, nicht nur hier auf MyBBoard.de sondern auch im ganzen Internet.
Leider bin ich nicht fündig geworden.
Habe vor ein paar Jahren ohne grosse Kenntnisse auf meiner Seite SKSW ein mybb Forum eingebaut.
Dieses Forum ist dann stets gewachsen, ich habe nie ein Update/Upgrade gemacht!
Ich denke mal die jetzige Situation ist die Strafe dafür:
Wenn man das Forum aufruft kommt folgende Meldung:
Catchable fatal error: Object of class MyBB could not be converted to string in /mnt/web5/a3/21/5744521/htdocs/Snowkite-Schwarzwald/Forum/global.php(337) : eval()'d code on line 1

Da ich nicht am Forum gebastelt habe denke ich das liegt an meinem Provider der wohl irgendetwas umgestellt hat.

Nun meine Frage, ist ein Update/Upgrade nötig oder verweist dieser Fehler auf ein ganz anderes Problem? Ich wäre froh das Forum wieder zum Laufen zu bringen, gerade im Winter Smile

AdminCP funktioniert (zum Glück)

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Grüsse Clemens
#2
Der Fehler wird durch ein fehlerhaftes Template verursacht. Welches kann ich leider nicht sagen, die Zeilenangabe hilft schließlich wenig, wenn nicht die aktuelle Version eingesetzt wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für die schnelle Antwort,
da hilft die von mir benutzte Version wahrscheinlich auch nicht weiter für die Beurteilung.
BTW, mein Forum hat die Version MyBB 1.2.2.
#4
Da wird ich mal an deiner Stelle eine Aktualiesierung in erwägung ziehen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
(02.03.2014, 20:36)MrBrechreiz schrieb: Da wird ich mal an deiner Stelle eine Aktualiesierung in erwägung ziehen.
Da komm ich wohl nicht drumrum Smile
Bin schon dran, da ich aber kein Profi bin und seit der Foruminstallation vor 5 Jahren mich nicht damit beschäftigt habe geht das nicht so schnell.
Dachte nur ev. gibts eine Möglichkeit es erstmal mit der bestehenden Version wieder zum Laufen zu bringen.
Grüsse
#6
Bei MyBB 1.2.2 müsste es das Template "header" sein... Aber dann bitte ganz dringend updaten!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Danke Stefan, thats it.
In diesem Template hatte ich mal rumgebastelt.
Habe es zurückgesetzt und nochmal frisch angepasst.
Jetzt läufts wieder.
Die Aktualisierung kann ich jetzt mit mehr Ruhe angehen.

Danke allen für die schnelle Hilfe.
Super Forum Smile
Grüsse Clemens


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backend unter vHost läuft nicht richtig elgreeco 7 1.263 04.11.2010, 00:28
Letzter Beitrag: elgreeco