Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ankündigung - Mods das Ändern des Textes ermöglichen
#1
Hallo,
ich bin, trotz SuFu zu keinem, für mich brauchbaren, Ergebnis gekommen.

Ich möchte es Moderatoren und natürlich auch Admins ermöglichen, komfortabel den Text der Ankündigung zu verändern.

Ich nutze keine Ankündigungstools, sondern habe mir selbst, mit etwas CSS und HTML Code eine Box für den Text gebastelt:

im header template:
Code:
<br>

<div class="ankuendigung" id="pm_notice">

<b>TEXT <a
</a> (27.11.08)</b>

</div>

<br>

<br>

in der global css:
Code:
.ankuendigung {
background: #FFFFFF;
border: 1px solid #79549A;
text-align: center;
padding: 5px 20px;
margin-bottom: 15px;
font-size: 13px;
font-family: Verdana;
}

Am liebsten wäre mir eine Funktion, die es den Moderatoren und Admins im ModCP ermöglicht, über ein Textfeld diesen Text zu ändern..
#2
Ohne Plugin ist dies schwierig, da standardmässig ein Mod nicht ins ACP kommt und daher da auch die Ankündigung ändern kann.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Kannst du (ich hoffe du ist ok) mir da etwas empfehlen? Bisher bin ich auf keins gestoßen, was das unterstützt...
#4
Es gibt mehrere Plugins für solche Ankündigen, aber alle werden über das ACP gesteuert und sind somit für Moderatoren nicht zugänglich.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Ok - dann weiß ich diesbezüglich Bescheid. Danke für den Support, den ihr leistet!