Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] PN-Banner im Offlinemodus
#1
Hallo,

da ich gerade mein Board im Frühlingsputz habe, ist es in den Offlinemodus geschaltet. So können nur Admins und Moderatoren das Forum sehen, die User, die angemeldet sind, bekommen auch ganz normal die Offline-Notiz, die man im ACP angeben kann. Nun hat eine Userin eine Meldung bekommen, dass sie eine Pn im Fach hat, da erscheint dann über der Offlinemeldung das gelbe 'Fähnchen', welches eine neue Nachricht signalisiert. Ins PN-Fach an sich kommt sie aber aufgrund der Offschaltung nicht.

Ich vermute stark, das ist ein Bug, da es entweder a) im Offlinemodus auch so sein sollte, dass nur die Offmeldung erscheint, wenn man nicht Admin oder Mod ist - oder b) man, wenn man diese Meldung hat, auch als User das PN-Fach betreten können sollte?
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
#2
Ich kenne das von Dir beschriebene Verhalten von MyBB eigentlich nicht anders. Das ist/war schon immer so und deshalb denke ich, dass es sich um keinen Bug handeln sollte.....
Das PN-Fach trotzdem nutzen zu können, wenn das Forum geschlossen ist, könnte unter Umständen zu Problemen führen, je nachdem, was der Admin gerade im Hintergrund so treibt. Dass man den Header sehen kann hat vermutlich nur informativen Charakter.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins