Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Administrator gelöscht
#1
Hallo miteinander Smile

Oh Gott bitte lacht mich nicht aus, aber ich glaube ich habe grad etwas ganz dämliches gemacht. Ich kenne mich kaum aus mit html und Forensoftware, versuche also mein Bestes mit rumprobieren und tutorials.
Jetzt ist es so dass ich neue Benutzergruppen für mein Forum (http://www.toujours-pur.bplaced.net/ - Bilderquelle Deviantart, copyright Harry Potter: JK Rowling und Warner Bros.) erstellen wollte, aber anstatt dass ich Idiot einfach neue hinzufüge, habe ich Guests und Moderatoren und die Administratoren umbenannt und die Rechte gelöscht ^^°
Tja jetzt ist es so dass mich mybb danach sofort rausgeschmissen hat und ich mich nicht mehr im Admin Panel anmelden kann, ich komm nicht mal mehr hin >.<
Wenn ich jetzt als Administrator angemeldet bin hab ich nur noch das Benutzer CP

http://www.directupload.net/file/d/3542/...or_png.htm

Ich hab absolut keine Ahnung was ich jetzt machen soll >.<

Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar <3
#2
Hallo,

melde dich einfach in deinem Bplaced Account an und wechsle zum Punkt "MySQl-Datenbanken". Dort öffnest du den Link "phpMyAdmin" und loggst dich in der Datenbank des Forums ein.

In der Tabellenübersicht der Foren-DB klickst du im oberen Menü auf "SQL". Dort fügst du den Befehl:
PHP-Code:
UPDATE `mybb_usersSET `usergroup` = '4' WHERE `username` = 'Administrator' 
ein und klickst anschließend auf OK zum ausführen des Befehls.

Der User "Administrator" ist nun in der Administratorengruppe (4) und du solltest wieder ins ACP kommen.

(Solltest das DB-Präfix nicht "mybb_" lauten, mußt du den Befehl entsprechend anpassen > {DeinPräfix}_users)

Um Vollzugriff auf alle Adminfunktionen zu erhalten müsstest du der User-ID von Administrator noch Super-Admin Rechte geben.
MfG Sven
#3
Hallo SvePu, erstmal vielen Dank für deine Hilfe Smile

Leider klappt das Ganze nicht, ich kann mich immer noch nicht einloggen, wenn ich versuche mich anzumelden werden die Fenster mit dem Benutzernamen und dem Passwort einfach leer und nichts passiert.
Auch im Forum habe ich, wieder als Administrator angemeldet, weiterhin nur ein Benutzer CP Sad
#4
Könntest Du Dein Forum nicht einfach neu installieren? Du scheinst ja erst 2 Beiträge zu haben. Das wäre vermutlich einfacher und das Forum wäre nicht schon von Anfang an "verbogen". Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
...nach dem ich mir dein Forum mal angeschaut habe, würde ich dir auch die, von Jockl, vorgeschlagene Neuinstallation empfehlen. Eine saubere Grundinstallation ist das A & O.

Einzig die evtl. vorgenommenen Änderungen am Theme müsstest du dann Neuinstallation nochmal ausführen.

BTW: Wenn du das Forum längerfristig betreiben möchtest, würde ich dir einen anderen Hoster empfehlen. Bplaced scheint im Umgang mit Foren in Free-Hosting-Angeboten etwas "schwierig" zu sein. Smile
MfG Sven
#6
Hm ich hatte bisher nur Gutes gehört, ich möchte halt einen Hoster ohne Werbeeinblendungen Smile
Wisst ihr denn vllt gute free hoster Smile?

Und ihr meinte quasi, dass ich mybb einfach nochmal komplett neu drauf installiere oder?

Tut mir Leid, dass ich mich so doof anstell >.< Naja jeder fängt mal klein an und so ^^
#7
Was man so liest, wurden Foren einfach ohne Vorwarnung gesperrt bzw. gelöscht. - So etwas ist einfach ärgerlich.

Zum Probieren ist die Nutzung von Freehostern sicherlich eine Variante, will man ein Forum aber ernsthaft und längerfristig betreiben, sollte man sich lieber Webspace bei einem seriösen Hoster mieten. Gute Angebote beginnen da schon bei unter 2€ im Monat.
MfG Sven