Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Feinabstimmung der Gäste-Berechtigungen
#1
Salut mal wieder Smile

Ich komme grad an die Grenzen der Einstellmöglichkeiten:
ich möchte, dass Gäste zwar die Anzahl der Beiträge in Foren sehen können, vielleicht noch die Überschriften der Einträge, aber nicht mehr den Inhalt selbst.
Das soll motivieren, sich anzumelden und aktiv zu beteiligen, ohne im Vorfeld schon eventuell sensible Inhalte zu öffenbaren.
In den Forenberechtigungen greifen die Einstellmöglichkeiten dafür zu kurz, man sieht entweder die Inhalte der Beiträge oder bekommt keinerlei Eindruck über die Lebendigkeit in einem Forum / Unterforum (man sieht keine Beitragsüberschriften bzw. ne Ebene höher keine Anzahl der Beiträge / Antworten in einem Forum).
Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine.?

Hab ihr dafür ne Idee?
Danke schon mal Smile
#2
Schau mal hier:
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...w-threads/

Vielleicht ist das was für Dich.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Das sieht schon mal nach Volltreffer aus, Super! Rolleyes

und.. ich trau michs kaum zu fragen:
wie integriere ich diese Zip-Datei nun ins Board? Blush
#4
So, wie es üblicherweise bei Plugins für MyBB gemacht wird.... Wink

Lade das inc-Verzeichnis in Dein Foren-Verzeichnis oder die Datei "gcvt.php" direkt nach inc/plugins
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
aaaahhhh .... ich verstehe und lerne jeden Tag dazu!


Klasse! Ich muss heute nicht dumm sterben Toungue

Funktioniert erstklassig. Danke vielmals!

So.
KANN ich jetzt noch ein einzelnes Unterforum von dieser Beschränkung ausklammern, wo z.B. auch Gäste die Möglichkeit haben sollen zu schreiben und zu lesen?
#6
.. vielleicht durch irgendeine Abfragebedingung im Code, wie zum Beispiel ->
if forum ungleich "titelname" do ...
else ...
do nix.


?
#7
Ersetze mal die Funktion gcvt_thread() in der plugin-Datei durch folgende Zeilen:
PHP-Code:
function gcvt_thread()
{
    global 
$db$mybb,$lang$thread$fid;

                    if(
$mybb->user['uid'] == && $fid != X)
                    {
                        
error("Guests cannot view threads.","Error");
                    }
        
        
    
    
$lang->send_thread "";

Ersetz dabei X durch die Foren-ID, die Du freigeben möchtest.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
genial!


Yn

Mit euch im Rücken lerne ich noch php Smile
#9
Anschlussfrage:
Kann ich den Code irgendwie ändern, so dass die Gäste Forum UND Anzahl der Beiträge sehen, aber trotzdem nicht weiterkommen? Es geht um Animation zum Anmelden; Bislang sehen sie nur Striche hinter der Forenübersicht, das sieht so aus, als ob es tot wäre.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?