Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme bei der Signatur in Posts - scheinbar wahllose Darstellungsprobleme
#1
Hallo ihr Lieben.
Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Seit ein paar Wochen (seit dem letzten Upgrade?! evt.) ist mir aufgefallen, dass es bei mir im Forum immer wieder Probleme mit der Darstellung der Signatur bei Usern gibt. Aber nur im Post, nicht im Profil.

Vollkommen 'wahllos' (zumindest hab ich den Auslöser noch nicht gefunden) wird der MyCode nicht mehr umgewandelt, die Trennlinie nach dem Post fehlt und... ja. Im Grunde ist genau das der Fehler. Das kuriose ist, dass es sich nicht einmal durch den ganzen Thread, oder eine Seite zieht.
In einem Post funktioniert die Signatur tadelos, in einem anderen Post, vom gleichen User, auf der gleichen Seite, im gleichen Thread, funktioniert es nicht mehr.
Ich hab mal einen Screen angehangen, wo man das Problem denk ich ganz gut sieht.
Beim ersten Post von Dade sieht man die Sigi nicht, hier wird nur der MyCode angezeigt und beim nächsten Post von Dade, funktioniert er wieder.
Dieses Problem tritt bei den unterschiedlichsten Usern auf - in den unterschiedlichsten Posts und ich weiß nicht so ganz weiter.

Ich hab einige Änderungen in den PHP dateien gemacht - um für Gäste Signaturen, Icons und Avas nicht mehr anzuzeigen bzw. durch ein Standardbild zu ersetzen.
Logischerweise dachte ich jetzt, dass ich da bestimmt einen Fehler gemacht habe.
Aber ich hab gerade eben alle möglichen Dateien, bei denen ich dachte es liegt daran, mit den Orginaldateien des letzten Upgrades (1.6.12) ersetzt und das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Die da wären:
inc/functions_post.php
inc/functions.php
showthread.php
global.php
forumdisplay.php
member.php

dann hab ich spaßes halber auch mal das Default Profile Plugin deaktiviert - keine Änderung und ich weiß absolut nicht weiter.
Hat noch irgendwer vielleicht eine Idee, an welcher Dati das überhaupt liegen könnte? Wo ich noch nachschauen könnte?

Viele liebe Grüße und schon einmal Danke an alle, die sich Gedanken machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Vermutlich ist irgendein Plugin dafür verantwortlich. Welche verwendest du? Ein Link zu deinem Forum wäre im Übrigen auch hilfreich. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
http://lslv.de Ich hab im Bereich der für Gäste ersichtlich gerade noch keinen Thread gefunden, wo das passiert, also hier direkt einer, samt Gastzugang.

http://lslv.de/showthread.php?tid=2758
Benutzername: Coyote
Passwort: Glücksspiel

Und verwendete Plugins *luft hol* Das wird eine lange Liste.

Hide To Guests (0.3.1) von Mariusz Kujawski
Erweiterter Account Switcher (1.2) - Erstellt von doylecc ( bzw. EnhancedAccountSwitcher )
lokaler_Anker (0.6) - Erstellt von Megaleecher
Announcement (2.3) - Erstellt von Jones
Away Member List (0.3) - Erstellt von MyBB Romania
Basic Character Count (1.0) - Erstellt von Chacarron
Code Select All (1.0.0) - Erstellt von Brian McCloskey
Default Avatar (1.0) - Erstellt von Santiago Dimattia (hatte ich auch schon deaktiviert)
Default Profile (2.0)- Erstellt von DennisTT & Conor Calby (auch schon mal deaktiviert)
Usergroup Legend by DoubleOrange 13 - v2.0 (2.0) - Erstellt von Edward Jiang
JWPlayer MyCode Embed (3.0) - Erstellt von acrox999
Banner Rotation (1.0) - Erstellt von Dvdxseo
MyTheme (2.0) - Erstellt von Terrorz
Registration Security Question (1.2) - Erstellt von - G33K -
SCD Hide From Groups (Free SCD Plugin) (2.5) - Erstellt von Dylan Myers
Thema erledigt (1.1.1) - Erstellt von MyBBoard.de
XThreads v1.53

so das sind alle momentan aktivierten Plugins.
#4
So, ich hab heute das gesamte Forum lokal auf meinen Rechner installiert und sämtliche Plugins, also wirklich alle, deaktiviert.
Das Problem ist nach wie vor das gleiche und nichts hat sich geändert.

Ich denke damit lässt sich diese Theorie wohl leider ausschließen.
Hat sonst noch jemand eine Idee? :/
#5
Wenn du es local hast. Dann mal die Plugins auch deinstallieren. Zumindest die was diese Funktion besitzen. Mit dem deaktivieren der Plugins werden nicht die Datenbank Einträge der installierten Plugins herausgenommen. Ich hätte da ein plugin Verdacht, aber teste dies erst einmal.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
Es kann eigentlich nur an einem Plugin oder am Theme liegen. Anders ist es kaum möglich, dass sporadisch die Signatur nicht geparst wird. Ein allgemeines Problem ist jedenfalls nicht bekannt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Also, ich habe jetzt alle Plugins auch deinstalliert.
Aufgefallen ist mir hierbei, dass zumindest der EnhancedAccountSwitcher nicht vollständig deinstalliert wird. zumindest gibt es im Adminpanel immer noch die Möglichkeit Einstellungen zu verändern, die diesen betreffen.
Das Gleiche gilt für das Hide To Guests (0.3.1) Plugin.

Ansonsten hat sich leider nach wie vor nichts an dem Ganzen geändert.
Auch im Default Theme leider nicht. Alle Templates müssten hier quasi auf dem Orginalstand sein.
#8
mh... wie könnte ich denn diese Beiden Hacks noch vollständig per Hand deinstallieren um zu schauen, ob diese dran Schuld sind?
#9
Dazu müsstest Du überprüfen, welche Template- oder DB-Änderungen die beiden Plugins vornehmen und kontrollieren, was davon ggf. als Rest noch in Deiner Installation vorhanden ist....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
oke - ich bin dabei es zu versuchen. ^^ Hänge aber jetzt ein wenig. bzw. weiß nicht ob ich alles gefunden hab. Wodran genau seh ich das denn? Also ich vermute mal, es sollte ja aus der jeweiligen Plugin datei ersichtlich sein?
Also zum einen bin ich jetzt davon ausgegangen, dass mir diese '$db->insert_query' immer einen hinweis geben. Da müsste ich jetzt alles soweit aus der Datenbank raushaben.
Auf was muss ich denn noch schauen? bzw. woran erkenne ich, wo das Plugin templates verändert hat? ^^

Ich hab jetzt mal das hidetoguest, welches noch nicht vollkommen deinstalliert war angehangen - vielleicht sieht ja noch jemand was, was ich bisher übersehen hab?
Jedenfalls bisher immer noch keine Änderung vom Problem *huff* Sad

Viele Grüße und nochmal danke für alle bisherigen versuche zu helfen. auch wenns noch nichts gebracht hat. ^^


Angehängte Dateien
.php   HideToGuests.php (Größe: 14,95 KB / Downloads: 1)